Anhängekupplung MXU 250 - Zusammenfassung

#1 von skysurfer25866 , 06.02.2015 12:05

Moin zusammen,

ich möchte hier das leidige Thema Anhängekupplung nochmal aufgreifen, alle Beiträge im Forum (die ich gefunden habe ) sind meistens nicht für die 250èr oder es ist so durcheinander das man (ich zumindest) nicht weiß was machbar ist oder nicht.
Falls ich verkehrt liege, sagt mir bescheid, damit wir das wieder löschen lassen können !

Als erstes die Frage ob mir jemand das Gutachten Kopieren kann, damit ich einmal unseren TÜV vor Ort fragen kann ob er mir das Set so eintragen würde (will mir nicht das Set kaufen und hinterher trägt das keiner ein). Für mich wichtig MXU 250 TYP L6 (also der Satz MZ 108) wenn jemand andere Gutachten hat ( für A6 oder die 250S ) bitte auch gerne schicken, ich nehme die dann mit und frage auch bei denen nach ( es soll sich da in letzter Zeit einiges getan haben, laut meinem TÜV alles nicht mehr so einfach, deshalb lieber einmal mehr nachfragen ).

Wer hat Erfahrungen mit eintragen der Kupplung ???
Welche Gewichte sind möglich (habe schon soviel verschiedenes gehört/gesehen ( 105 / 114 / 120 /125 / 250 ) und alles ungebremst ) ???
Ist es möglich sich eine Kupplung selber anzubauen (ohne Gutachten) und die in einer Einzelabnahme eintragen zu lassen ???
Scheinbar ist es seit neuestem nicht mehr möglich QUAD´s als LOF zuzulassen, sondern nur als Geräteträger ???

Dies sind die ersten Fragen, vielleicht bekommen wie ja einen FRED zusammen worin alle offenen Fragen schon in der ersten Eintragung erläutert werden (ich würde das dann später zusammen fassen).

Vielen Dank im voraus !!!
Tom


skysurfer25866  
skysurfer25866

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 05.02.2015


RE: Anhängekupplung MXU 250 - Zusammenfassung

#2 von sunshine-a3 , 13.05.2015 18:09

hast du mittlerweile was rausgefunden? stehe vor dem gleichen problem


sunshine-a3  
sunshine-a3

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 02.06.2014


   

Spurverbreiterung vorne MXU 300 R
Vergaser MXU 300 Kardan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz