Mischbereifung MXU 450i

#1 von Klappstuhl112 , 20.01.2015 16:42

Hallo alle zusammen,

zunächst einmal... Ich habe nicht viel Ahnung von Reifen und Eintragungen und Gutachten usw,
aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.
Aktuell habe ich noch die Originalbereifung auf meiner MXU (Kenda Pathfinder).
Vorne 24x8-12
Hinten 24x10-12

Da die Vorderreifen quasi fast blank sind, wollte ich gerne auf Mischbereifung umsteigen.
Jetzt gibt es für dieses ATV nur leider in der eingetragenen Größe eine nicht all zu große Auswahl.
Ich habe schon gelesen, dass man sich wohl auch 25 Zoll Reifen eintragen lassen kann. Was muss ich hier beachten, bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?
Welchen Reifen könnt ihr empfehlen? Ich fahre hauptsächlich auf der Straße und teilweise auch im Gelände.
Ich würde gerne auf Mischbereifung umsteigen, da sich die Geländereifen zu schnell abnutzen... (Aktuell ca 6000Km gefahren und vorne kaum noch Profil)

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Julian


 
Klappstuhl112

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 26.03.2014


RE: Mischbereifung MXU 450i

#2 von kamy , 20.01.2015 16:58

LoF oder VKP?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mischbereifung MXU 450i

#3 von Klappstuhl112 , 20.01.2015 16:59

LoF


 
Klappstuhl112

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 26.03.2014


RE: Mischbereifung MXU 450i

#4 von kamy , 20.01.2015 17:25

Dann könntest du vorne andere Reifen fahren als hinten aber ob das vom Fahrverhalten sinnvoll ist bezweifel ich!
Der Reifenaufbau ist bei Strassenreifen anders als bei den Offroad Dingern.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Mischbereifung MXU 450i

#5 von Franko , 20.01.2015 18:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin moin
Wenn du hauptsächlich eh nur mit deinem Quad auf der Straße unterwegs bist und nur wenig leichtes Gelände fährst
dann rüste doch komplett auf Straßenreifen um.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Strasenreifen-fur...=item418e9a676c

Fahre die auch bin super zufrieden damit
Aufziehen und wuchten lassen und zum Tüv eintragen lassen und fahren :o)

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Mischbereifung MXU 450i

#6 von kamy , 20.01.2015 18:14

Oder Maxxis Ceros ...

Laufen super auf der Strasse und im Gelände kommt man auch recht weit damit.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mischbereifung MXU 450i

#7 von mxu quäler , 20.01.2015 18:27

Thema Mischbereifung....
Denke dran, das du auf beiden Achsen Radial und Diagonal Reifen aufgezogen haben mußt.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Mischbereifung MXU 450i

#8 von pauli002 , 20.01.2015 19:33

Kann Kamy nur beipflichten, habe die Ceros selber drauf jetzt rund 5500 Km kaum Verschleiß erkennbar.
Fahre ca. 90% Straße.


pauli002  
pauli002

Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 21.08.2013


RE: Mischbereifung MXU 450i

#9 von Klappstuhl112 , 20.01.2015 20:27

Zunächst einmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich habe mich glaube ich wegen der Mischbereifung falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit, einen Reifen, welcher Straßen- und Geländetauglich ist.
Schande über mich ;-)

Auf die Maxxis Ceros bin ich auch schon gestoßen.
Lieg ich doch richtig mit der Annahme, dass ich diese dann in der 25 Zoll Variante aufziehen lassen muss, richtig?
Sprich 25x8-12 und 25x10-12


Wie läuft das mit der Eintragung? Gibt es da dieses Gutachten direkt bei oder wie läuft das?

Danke nochmal

Julian


 
Klappstuhl112

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 26.03.2014


RE: Mischbereifung MXU 450i

#10 von Franko , 20.01.2015 20:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin moin
Ja gutachten gibt es auch hier zb.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Gutachten-ohne-Ma...=item339c397fb3

Ich habe noch ein gutachten allerdings ist dor ne Fahrgestellnummer mit eingetragen wenn es deinem Tüv Prüfer reicht einfach nur ein gutachten zu haben in dem das model und die reifengröße drinstehn dann kann ich es dir gerne zukommen lassen...solltest allerdings erst nachfragen

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


   

Wie schnell fährt die 700er ?
Warndreieck 700er

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz