RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#11 von dede , 12.01.2015 06:40

Batterie geladen?


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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#12 von Spike88 , 12.01.2015 07:03

Ja, Batterie ist geladen.

Kann es denn angehen, wenn der richtige Gang nicht drin ist und das "E" deswegen erscheint, dass auch die Benzinpumpe nicht startet?

Ist da etwas nur festgerostet?


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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#13 von mxu quäler , 12.01.2015 08:07

Wie geschrieben, es hat bei mir unter der Sitzbank geklackert und Relais haben gearbeitet, aber sie hat nix getan. Die pumpe fängt an zu laufen wenn der Druck auf der Leitung fehlt. Kann sein, das du zum Zeitpunkt des zweiten Versuches noch Druck drauf hattest. Schalte mal mit Zündung die Gängelung durch ob das e stehenbleibt oder verschwindet.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#14 von Spike88 , 18.01.2015 22:23

Hallo,

Beim Durchschalten bleibt das E stehen.


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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#15 von mxu quäler , 21.01.2015 09:11

Vielleicht der Sensor der das Signal angreift kaputt


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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#16 von kamy , 21.01.2015 09:57

Oder Stecker lose ,
oder Kontakte oxidiert
oder,oder,oder ...

Gibt es keine Fehlertabelle?


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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#17 von Spike88 , 21.01.2015 10:03

Wisst ihr wo der Sensor liegt?

Oder habt ihr einen Schaltplan?


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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#18 von mxu quäler , 21.01.2015 14:47

http://dealerzy.kymco.pl/?page_id=7

Reparaturanleitung zum runterladen


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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#19 von quattropit , 21.01.2015 21:58

Im Anhang der Schaltplan.

Der Geber sollte irgendwo am Getriebe sitzen.


MfG. Quattro

www.luwest.de

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 Schaltplan.png 

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RE: Maxxer 450i; Fehlermeldung "E", springt nicht an

#20 von kampfruderer , 22.01.2015 09:35

Hallo Quattro,

tolle Hilfestellung - sogar mit rotem Kreis um den Schalter :)

Jetzt braucht Spike nur die Steckverbindung des Schalters trennen, eine Prüflampe an Batt+ klemmen und die Schaltkontakte einzeln beim Durchschalten des Ganghebels prüfen. Bei jeder Ganghebel-Stellung muß genau ein Kontakt schließen. Alle anderen müssen offen sein.

Ist der Schalter nach diesem Test in Ordnung -> in Richtung Steuergerät messen. Dabei hilft ein einfaches Multimeter. Dieses auf Spannungsmessung stellen, Minusleitung an Fahrzeugmasse, Zündung einschalten und die Plusleitung nacheinander an die Kontakte am Stecker Richtung Steuergerät halten. Dabei muß an jeder Leitung eine Spannung von 5 - 14 Volt liegen. Liegt keine Spannung an: die enspr. Leitung auf Durchgang und Masseschluß überprüfen. Nur wenn die Leitung und alle Kontakte in Ordnung sind, liegt's am Steuergerät.

Viel Spaß beim Prüfen
Christian

PS: Ich find das schon krass - wie bei einem "modernen" Plastikauto hat die Elektronik alles in der Gewalt. Wenn die Ganganzeige spinnt, kann man nicht mal mehr nach Haus fahren. Bei der "alten" MXU kann man in dem Fall eine Bremse ziehen und starten oder den Seilzug benutzen.


 
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zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

   

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