Motortemperaturleuchte geht an

#1 von Der Sauerländer , 08.11.2014 18:31

Bin heute bei uns im Dorf rumgefahren als nach ca. 3 km die Temperaturleuchte an ging.Bin ganz locker gefahren ohne grosse Last.Kühlflüssigkeit ist genug vorhanden und die Schläuche als auch der Kühler waren warm aber nicht heiss.Motor normal warm.Habe sie nach längerer Zeit kurz an gemacht aber die Leuchte brennt weiter und gewaschen habe ich sie vorher auch nicht.Stecker sind kontrolliert.Was kann das sein?Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Motortemperaturleuchte geht an

#2 von kamy , 08.11.2014 18:41

Meine Glaskugel meint das die Steckverbindung am Geber korodiert oder lose ist.

Hatte ich diesen Sommer auch.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motortemperaturleuchte geht an

#3 von Der Sauerländer , 08.11.2014 18:52

Na wenn das so ist muss ich mich mal intensiver mit Kontaktspray der Materie widmen.An den Steckern hatte ich schon gerüttelt.Danke für den Tipp.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Motortemperaturleuchte geht an

#4 von kamy , 08.11.2014 19:03

Wenn er lose ist kannst den weiblichen Teil des Steckers (der am Kabel) auch etwas mit der Zange zusammen drücken.
Dann sollte er wieder fest sitzen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motortemperaturleuchte geht an

#5 von SEEGE , 11.11.2014 08:05

Sehe ich genau so . Die Steckverbindungen fangen irgendwann an zu gammeln . Hatte ich bei meiner auch immer . Stecker säubern . Ab und zu mal Kontaktspray ran und dann funktioniert das auch wieder .


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Motortemperaturleuchte geht an

#6 von kampfruderer , 11.11.2014 20:44

Vielleicht hast du ja auch ein technisches Problem.
Bei meiner Kuh leuchtete die Lampe nur auf einer Tour auf (nach Mammutpark) und da war es begründet (Baumaterial im Kühler). Da mußte ich sofort handeln.

Sollwiderstand des Fühlers lt. Servicehandbuch:
50°C: 123.9–478.9 Ω
100°C: 26–29.3 Ω

Mit den Werten kannst du vergleichen, ob die Lampe falschen Alarm gibt.


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2014 | Top

RE: Motortemperaturleuchte geht an

#7 von Der Sauerländer , 15.11.2014 17:39

So,die Kymco läuft wieder.Waren wohl die Kabel obwohl sie für mich feste drauf waren.Habe sie noch enger gekniffen und eingesprüht und siehe da......sie mag es halt richtig stramm.Besten dank für den Tip.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Motortemperaturleuchte geht an

#8 von kamy , 15.11.2014 18:37

Kleine Ursache große Wirkung!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Wechseln einer Antriebsmanschette
Getriebe Öl MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz