Arbeitslampe an der Atv

#1 von Chaos , 07.11.2014 19:28

Hallo zusammen,
Ich habe für meine atv eine Led Arbeitslampe gekauft,nun will ich sie von einem Suzuki Händler in der Nähe instalieren lassen.

Nun meint der Meister zu mir,das einbauen anschließen alles kein Thema,doch so viel er weiß hat in Deutschland nur ein Fahrzeug vorne drei Scheinwerfer und das ist ein Zug :-(

Ich sagte zu ihm das viele atv mittlerweile so ein Zubehör haben,ich würde die Lampe nicht im Straßenverkehr nutzen sondern nur auf privat gelände, und im Wald beim brennholz machen wenn es nötig ist.

Er will am kommenden Dienstag seinen tüv man fragen,wer von euch hat sowas an der atv und welche erfahrungen habt ihr da?

Kann sein das ich diese Thema in der falschen Sparte drinn geschrieben habe,es geht ja net um Zulassung da es keine gibt für Arbeitslampen glaube ich..


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Arbeitslampe an der Atv

#2 von quattropit , 07.11.2014 20:28

Solange du den Arbeitsscheinwerfer einzeln schalten kannst, ist das kein Problem, der braucht noch nichtmal ne E-nummer.
Siehe mein Avatar, 4LED-Scheinwerfer vorne, 2 hinten, ohne Prüfzeichen und TÜV ist kein Problem.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Arbeitslampe an der Atv

#3 von Ossi1973 , 08.11.2014 15:37

Mit Abdeckung wirst du im Strassenverkehr auf jeden Fall fahren dürfen, wenn es gar nicht anders geht.


Ossi1973  
Ossi1973

Beiträge: 47
Punkte: 1
Registriert am: 18.05.2012


RE: Arbeitslampe an der Atv

#4 von quattropit , 08.11.2014 17:54

Eine Abdeckung ist nicht nötig, Hauptsache er läßt sich nicht erwischen, wenn sie bei der Fahrt an sind


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Arbeitslampe an der Atv

#5 von fullstall , 08.11.2014 19:57

Ich hab je 2 Arbeitslampen vorne und hinten, beide separat zuschaltbar, TÜV-Mensch hatte nichts dagegen. Abdeckung ist -wie Quattro schon sagte- unnötig. Wichtig wäre ein "beschädigungssichere" Montagestelle. Meine hängen unter den Gepäckträgern.


fullstall  
fullstall

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 22.10.2014


RE: Arbeitslampe an der Atv

#6 von Chaos , 08.11.2014 23:52

Danke Männer hoffe das die Lampe bald an der outi ist,werde dann Bilder machen und berichten.


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013


RE: Arbeitslampe an der Atv

#7 von Chaos , 13.11.2014 20:05

Was glaubt ihr wo man die Lampe anschließen soll,was für Optionen gibt es?
Zündschloss und ein separates Kabel von Batterie mit Sicherung zur Lampe,die beiden Optionen kenne ich aber welche ist die beste ?


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013


RE: Arbeitslampe an der Atv

#8 von SEEGE , 14.11.2014 07:24

Ich halte nichts davon vorhandene Kabel anzuzapfen . Viele machen es aber .
Ich habe meinen LED Strahler an einer von den 12 V Bordsteckdosen angestöpselt . Das geht mit einem schaltbaren Stecker sehr gut . Desweiteren kann man das ganze Lampengebämsel auch schnell wieder bei Bedarf abbauen ohne groß an den Kabeln rumzuwühlen . Das ganze hatte ich an der MXU schon so gemacht , an der Kawa ist das jetzt auch so . Viel brauchen tut man den Strahler eh nicht .
Ist natürlich auch eine Optiksache !

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Arbeitslampe an der Atv

#9 von Chaos , 16.11.2014 08:55

Moin wenn du mal ein Foto hast,dann würde ich mich freuen es zu sehen.


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013


RE: Arbeitslampe an der Atv

#10 von SEEGE , 18.11.2014 09:11

Ich mach heute abend mal Bilder .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Was ist LoF, was ist VKP? Kurze Zusammenfassung
TÜV Termin

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz