China Quad

#1 von 5081michael , 26.10.2014 15:03

Ich bin gestern zum ersten mal ein sogenanntes China Quad gefahren.(Shineray STX 250)
Ich muss sagen das war der Hammer.....so sau gefährlich.....
An diesem Quad war alles eine reinste fehl Konstruktion.
Bremsen war Mist....Fahrwerk war schwamig.... Schaltung war hackelig fast nicht zu schalten...
Vibrationen wie sau....nicht auszuhalten....
Alles klapperte....
Es fehlte an allem.....keine Hitzebleche oder sonstiges
Wendekreise wie ein Bus.
Nach jedem lastwechsel tauchte das Quad extrems ein und beim beschleunigen hebt sie aus den Federn das im Wechsel und es war nicht zu kontrollieren....
Fahrer Schwerpunkt viel zu hoch....
Nur zu Info das Quad war 4 Monate alt un 300km gefahren.
Ich ziehe mein Fahrzieht: Gehört verboten "Schrott aus China " ich war geschockt.....ich finde es ein Verbrechen das solche Sachen eine Zulassung in Deutschland bekommen....


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: China Quad

#2 von mxu quäler , 26.10.2014 15:11

Steht auch so ähnlich in der quat welt.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 536
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: China Quad

#3 von fussballschlum , 26.10.2014 15:19

Lebensgefährlicher Schrott, von unseriösen Verkäufern verkauft.
Ich kann da ein Lied von singen.
Gott sei Dank könnte ich meine "Haili Streetracer" nach 2 Jahren für einen sehr guten Kurs verkaufen.
Natürlich nicht ohne den Käufer von den "Nachteilen" zu informieren.
Nun fahre ich fast 2000 km und ein halbes Jahr meine 500er DX und bin vollauf zufrieden !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: China Quad

#4 von gonzo , 26.10.2014 15:36

da kann ich mit singen , hatte mir 2004 eine lifan 150 st gekauft . original schrott , hab sie koplett umgebaut für feld und wiese ( genau genommen spaßmobil mit ohne tüv ) .


 
gonzo

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014


RE: China Quad

#5 von Holle , 26.10.2014 18:03

Böller das ist das einzige was ich aus China kaufe


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: China Quad

#6 von gonzo , 26.10.2014 18:13

und das schlimme dran is das der china böller mir nur platz in der garage weg nimmt , das quad ( mit dem gleichen nochmal ohne rahmen , als ersatzteillager ) hab ich seit mai bei kleinanzeigen drin für 500 € , aber interessenten findet man da kaum für das teil .


 
gonzo

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014


   

Suche Straßenquad mit geschlossenen Fußraum
Batterie/Lichtmaschinenproblem

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor