Kymco MXU 400 stöttert bei vollgas

#1 von Hunter93 , 20.10.2014 21:03

Hallo
ich habe mir vor 3 Monaten eine nagelneue MXU 400 gekauft hat jetzt 1700 KM Runter und eine Inspektion Hinter sich Sie Wurde Im Gelände ( Wasser etc) und auf der Straße gefahren
Jetzt bin ich heute Vollgas auf der Straße gefahren ( 86Km/h) da began sie plötzich rückartig zu stottern
was könnte das sein??


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 stöttert bei vollgas

#2 von kamy , 20.10.2014 21:19

Der Drehzahlbegrenzer ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco MXU 400 stöttert bei vollgas

#3 von Hunter93 , 20.10.2014 21:36

bin dir letzten 3Monate immer ohne stottern 86Km/h gefahren das kam heute aufeinmal mehrmals gestern auch


Hunter93  
Hunter93

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 20.10.2014


RE: Kymco MXU 400 stöttert bei vollgas

#4 von quattropit , 21.10.2014 02:56

Zitat von Hunter93 im Beitrag #3
bin dir letzten 3Monate immer ohne stottern 86Km/h gefahren das kam heute aufeinmal mehrmals gestern auch



Der Riemen wird schmaler, d.h. du erreichst deine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr, hatte ich bei meiner 450i auch, bei der ersten Fahrt waren es noch 91 km/h, mit der Zeit wurde es weniger bis sich dann bei 5000 km und max 82 km/h der Riemen pulverisiert hat.

Also wenn deine jetzt bei 85 km/h noch normal läuft, liegt´s am Riemen.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Kymco MXU 400 stöttert bei vollgas

#5 von kamy , 21.10.2014 14:59

Wenn sie sonst ohne Probleme läuft ist es der Begrenzer.
Du kannst ja die Düsen (Vergaser) ausblasen aber ich denke das bringt nichts.

Bei 1700Km kann ich mir aber auch nicht denken das der Riemen schon verschleis zeigt.
Es sei denn du machst wilde Sau ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco MXU 400 stöttert bei vollgas

#6 von mxu quäler , 21.10.2014 15:51

Denk mal an den Umfang der reifen. Drehzahl bleibt aber die zurückgelegte Strecke im Umfang wird weniger. Ist bei meiner auch. Erst bei 97 dann 94 mit geländeschleicher und mit strassenreifen 98 sachen. Der Tachometer wird wenn ich es richtig weiß am Getriebe abgenommen...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

"Bedüsung" MXU 500 IRS LOF Bj.2010
Kymco MXU 400 Wasserfahrt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz