Dualgasgriff

#1 von Baendiger , 30.09.2014 11:45

Hat zufällig jemand von euch einen dieser Dualgasgriffe verbaut und kann berichten wie die funktionieren und ob die was taugen sind am überlegen soeinen bei Frauchens Quad einzubauen-Zu kaufen würde aber vorher gerne ein paar meinungen dazu hören nicht das es ein fehlkauf wird.

mfg


Baendiger  
Baendiger

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.09.2013


RE: Dualgasgriff

#2 von mxu1969 , 23.03.2015 21:23

Ich habe den von 3ppp verbaut und fahre damit seit 2 Jahren ohne Probleme. Die Sicherungsschraube für die Umstellung habe so eingestellt, dass ich sie gerade noch per Hand drehen kann. Durch Vibrationen beim Fahren verstellt sich die Schraube ab und zu etwas. Zu einem selbstständigen "Umschalten" von Daumen- auf Drehgas ist es allerdings noch nicht gekommen. Ich fahre meistens Straße und mit Drehgas. Für Geländefahrten finde ich aber das Daumengas besser.
Der vor zwei Jahren verbaute Griffgummi ist jetzt nach knapp 2 Tkm verschlissen.


 
mxu1969

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 18.03.2014


RE: Dualgasgriff

#3 von Quaddelralle , 24.03.2015 12:38

Ich habe einen Dualgaser seit über 7 Jahren dran, will ihn auch nicht mehr missen. Kannst alle Griffe drauf machen die dem Durchmesser entsprechen.
Der Daumengas geht IMMER, über diesen Bolzen kannst du dann nur das Drehgas blockieren.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Dualgasgriff

#4 von ub.1 , 24.03.2015 13:53

Schau mal hier: Dualgasgriff und Griffheizung
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ein wenig. ;-)
Ich mag die Kombination, auf der Strasse bzw. längeren Strecken ist mir das Drehgas lieber, im Gelände oder zum Rangieren auf engstem Raum nehme ich lieber das Daumengas.


Gruß Hartmut


 
ub.1

Beiträge: 53
Punkte: 52
Registriert am: 22.01.2015


RE: Dualgasgriff

#5 von Defender312 , 24.08.2015 14:09

Habt ihr mir eine Adresse von wo man das beziehen kann ?

Danke


Gruß Oliver


 
Defender312

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 08.07.2015


RE: Dualgasgriff

#6 von Quaddelralle , 25.08.2015 10:13

Terry cable
Goldspeed
3P
Gibt es alles in eBay


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Alufelgen 10x6 u. 10x10 Gutachten
Variomatik-Rollen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz