RE: Gemisch extrem zu mager.....

#21 von kamy , 21.09.2014 19:21

Wenn die Motordrehzahl passt ist es entweder eine rutschende Kupplung oder die Vario.
Oder irgendwas dreht schwer.

Mehr weis meine Glaskugel nicht zu deuten.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#22 von 5081michael , 21.09.2014 19:38

Wieviel Umdrehungen muss sie bis zum begrenzter den schaffen?


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#23 von 5081michael , 24.09.2014 17:41

Ich war heute wieder Fleißig und habe leider das Problem mit dem stottern nicht beheben können....
Habe von meinem voll Funktionsfähigen Ersatzt Quad mir den Vergaser ausgebaut und in mein problem Kind eingebaut aber leider ohne Verbesserung.Danach tausche ich auch Kerze und zündspule sowie die CDI aber auch keine Änderung.....danach war (eigentlich unsinnig) der Umbau der kompletten Vario dran aber auch ohne Erfolg.Benzin hahn auch getauscht aber nix...... Der Motor dreht nicht voll aus weil er stottert.....
Ich bin nun soweit das ich sagen kann das es entweder ein Zündungs bedingtes Problem
ist oder ich habe ein Motorschaden.....
Bei hoher Drehzahl verstellt sich doch der ZZP auf etwas früher oder?
Kann genau in dieser Verstellung der Fehler liegen?
Ich weiß nicht mehr weiter......
Das Quad läuft im Stand echt Top, springt sehr gut an und hat volle Leistung bis 77kmh....dann stottert sie und beschleunigt nicht weiter.....


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#24 von kamy , 24.09.2014 17:52

Oder hat die Steuerkette einen Zahn übergesetzt?
Mit dem Alter machen die Steuerkettenspanner schon mal Probleme!
Aber meistens klackert es dann laut.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#25 von 5081michael , 24.09.2014 18:29

Mhhhh eigentlich läuft er gut bis 77kmh.....kein Rasseln oder sowas......kann ich die Steuerzeiten eigentlich prüfen ohne den Motor auf zumachen?


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#26 von 5081michael , 24.09.2014 19:47

Bekommt man irgendwo ne Anleitung um sowas zu überprüfen.....der freundliche ume Ecke sagt
wenn es um Rep.Anleitungen geht das es sowas nicht gibt und er nix hat usw......aber zwei mal ne falsche Diagnose hat er gestellt und abgerechnet......konnte die Fehler nicht beheben aber Geld wollte er haben........und nun sitz ich mit meinem Talent da und zerlege dat Ding selber aber ich brauche Hilfe.


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#27 von kamy , 24.09.2014 20:45

Kymco mxu 500 service manual pdf

Google mal ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#28 von Cees , 24.09.2014 20:55

So mahl ein Gedanke: wenn deine vario nicht ganz schliesst, geht der motor hoch und kommt in den Begrenzer. Die wurde dann stottern. Versuche das mahl in den L gang......vollgas.
Beim riementausch ist die Mutter und belegscheibe korrekt eingesetzt ?? Wenn die belegscheibe umgekehrt drauf ist, werden die Scheiben nicht ganz geschlossen...........................


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 24.09.2014 | Top

RE: Gemisch extrem zu mager.....

#29 von John Doe , 25.09.2014 03:50


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


RE: Gemisch extrem zu mager.....

#30 von 5081michael , 25.09.2014 14:45

Danke für die Infos.Bekommt man den Rep. Leitfaden auch irgendwo auf deutsch?


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


   

Stoßdämpfer MXU 400
Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz