Getriebe

#1 von MaPe78 , 14.09.2014 19:33

Hallo Leute
Ich habe zwar schon in einem anderen Beitrag gefragt aber noch nicht dei gewünschte Antwort. Egal hier nochmal zu meinem Anliegen.

Da ich seid gestern nun weiß das im Getriebe meiner MXU 250 die Eingangswelle und des Zahnrad für Vorwärts hin sind und ich in Netz auf der Seite www.quad-company.de fündig geworden bin. Stellt sich nur die Frage:

Dort sind drei MXU 250 die "normale" die "R" und die "S". Wo liegen die unterschiede, das Getriebe der "R" sieht aus wie das bei der "normalen" aber die Teile sind bei der "R" billiger. Warum kann ich die den nicht nehmen ?

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen das ich noch neuling im Quat/ATV Land bin, bitte vergebt mir wenn ich dumm frage.


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Getriebe

#2 von quaddelfahrer , 15.09.2014 07:44

Die R ist ein Ganz Anderes Fahrzeug da wurde eine menge geändert .. S sind die Fahrzeuge mit Kardan. Wenn du Teile kaufst! Dann schon Fahrzeugbezogen, sonst hat es keinen Sinn.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Getriebe

#3 von MaPe78 , 16.09.2014 13:20

So die Teile sind bestellt sollten spätestens am Donnerstag da sein. Also wird am Wochenende wieder gefahren. Ich habe auch noch Glück gehabt von der Eingangswelle sind nur noch zwei auf Lager bei MSA.


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Getriebe

#4 von MaPe78 , 17.09.2014 22:21

Endlich sind die bestellten Ersatzteile da, ich habe mich auch gleich schon mal ans einbauen gemacht. Musste jetzt aber erst mal aufhören morgen geht es weiter. Weiß jemand wieviel Getriebeöl aud die mxu 250 gehört?


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Getriebe

#5 von Hank , 17.09.2014 23:02

Aus meinem "Handbuch":
Gear oil capacity :
At disassembly : 400 cc (0.35 lmp qt, 0.42 Us qt)
At change : 300 cc (0.26 lmp qt, 0.32 Us qt)


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Getriebe

#6 von MaPe78 , 19.09.2014 10:07

Hallo alles zusammen. Ich habe es geschafft die Kuh läuft wieder jetzt kann es losgehen.


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Getriebe

#7 von kamy , 19.09.2014 11:51

Graturliere!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Getriebe

#8 von MaPe78 , 20.09.2014 07:21

Oh nein es ist noch nicht alles wieder in Ordnung. Die Ausgangswelle hat auch ein klieinen schlag weg. Nachdem ales zusammen war und eine Testfahrt anstand ist aufgefallen das das Kettenritzel auf der Außenseite Eiern tut. Das heißt wahrscheinlich das die Welle einen minimalen schlag weg hat. Ist aber beim durchdrehen mit der Hand nicht ausgefallen, hat aber zur Auswirkung das die Kette ganz schön schlackert.


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Getriebe

#9 von MaPe78 , 25.09.2014 18:39

Hallo Leute
Nun habe ich die Ausgangswelle auch noch getauscht alles wieder zusammen Öl drauf und irgendwas hackt immer noch ich weiß auch nicht mehr weiter. Folgendes passiert, beim beschleunigen ist erst einmal alles gut sobald ich aber das gas weg nehme ruckt sie als ob der Gang nicht frei laufen kann. Weiß jemand einen Rad ???

Ich weiß auch nicht wie ich es genau beschreiben soll. Weiß irgendwer wie das im Getriebe funktioniert wenn der Gang eingelegt ist und man Gas wegnimmt was passiert den da drin ???


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Getriebe

#10 von kamy , 25.09.2014 19:07

Wenn du alte mit neuen Zahnrädern getauscht hat müssen die erst noch einlaufen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Gute Auspuffanlage
MXU 250 Kein Zündfunke

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz