Achsmuttern fest.?

#1 von Nille78 , 13.09.2014 21:09

Moin Moin.
Also erstmal hallo Quadfreunde.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen bevor ich das Problem schildere.
Ich Fahre eine Maxxer 250 und fahre das ganze Jahr damit. Sie ist quasi mein Zweitwagen und daher voll im Alltag integriert.
Nun mein Problem.
Meine Kette lässt sich nicht mehr spannen, da der excenter Fest ist. Hier im Forum habe ich auch schon so ein Problem mit Lösungsvorschlägen gefunden.
Nun ist es so das ich schon 2 Wochen eine wd40 Kur gemacht habe und das Teil sich aber nicht vom Fleck bewegt. Nun möchte ich gerne die halteplatte für die Bremse lösen, da ich ja gelesen habe , dass sie bei Winterbetrieb gerne festgammelt. Dafür muss ich aber die beiden Muttern lösen die sich auf der Achse befinden. 50 er Maulschlüssel mit langem Rohr bringt auch nichts. Nu meine Frage? Gibt es da eine Trick? Ist es ein Linksgewinde oder habe ich einfach zu wenig gefrühstückt? Ich verzweifel langsam. Wd40 ist auch schon ne Menge drauf.
Vielen Dank für eure Tips im Voraus.


Nille78  
Nille78
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 13.09.2014


RE: Achsmuttern fest.?

#2 von Hank , 13.09.2014 22:59

Es ist ein "Linksgewinde". Etwas Kältespray auf die Achse könnte helfen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Maxxer 300 springt nicht an.
Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz