Wie sieht es unter der Sitzbank aus?

#1 von marlaender , 10.09.2014 00:14

Moin,
Wie sieht es bei euch unter der Sitzbank bei der Batterie und den ganzen Steckern etc. aus? habt ihr da eine Abdeckung drüber? bei mir ist da nichts und nach ner Schlammschlacht War alles voll Matsch.


 
marlaender

Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 01.09.2014


RE: Wie sieht es unter der Sitzbank aus?

#2 von SEEGE , 10.09.2014 08:10

Ist wohl bei allen MXU 500 Fahrern das Gleiche . Bei Schlammfahrten sammelt sich da ganz schön was an . Das geht soweit , das der Kasten in dem die Batterie sitzt komplett mit Schlamm gefüllt ist . Dann saugt sich die Batterie richtig fest . Um diese dann zum säubern rauszubekommen ist das dann ein echter Kraftakt . In dem Kasten wo die Elektrik drin sitzt ist ja noch eine andere Vertiefung die nochmals ca. 10 cm tief ist . Wenn da Schlamm und Wasser drin ist , kommt man da fast nur noch mit einem Löffel dran um das wieder sauber zu bekommen .
Ich hatte mir auch schon mal überlegt , was man da wohl machen könnte damit das nicht immer so schmutzig und nass wird.
Das einfachste wäre wohl vor der Fahrt ein trockenes Handtuch darüber zu legen . Dann kann sich das erstmal vollsaugen und der Sand kommt vielleicht auch nicht mehr so schnell darein . Müsstest Du mal ausprobieren ob das was bringt .
Wichtig ist auf jedenfall den ganzen Kabelsalat nach Schlammfahrten zu reinigen und trocken zu legen . Kontaktspray oder WD 40 in die Steckverbindungen kann auch nicht schaden .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wie sieht es unter der Sitzbank aus?

#3 von spacecowboytibor , 10.09.2014 10:08

Mahlzeit,
ich hatte die Tage auch so ein Marloer, was gut klappt wenn man denn einen hat, ist ein Nass- u. Trockensauger... damit habe ich alles rausbekommen, Fugenduese drauf und alles weggesaugt, bis ins kleinste Loch....


 
spacecowboytibor

Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 06.09.2014


   

"Verbrauchsmaterial" für 500 4x4 IRS DX
Kaufberatung mxu500 irs oder mxu450i lof oder cfmoto cf625 terralander

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz