RE: DR Pulley kupplung

#11 von M.ShAd0wS , 27.08.2014 19:32

Mh...Daran habe ich noch gar nicht gedacht...wie kann das sein? :)

es fühlt sich ja schon fast schlechter als vorher an...


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: DR Pulley kupplung

#12 von kamy , 27.08.2014 19:43

Du hast ja auch die ganz Charakteristik der Vario geändert.
Vielleicht spielen da jetzt 2 Komponenten gegeneinander statt miteinander.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: DR Pulley kupplung

#13 von Diga , 27.08.2014 19:44

Also das kann nicht normal sein das seine MXU nicht schneller wird.

Bei meiner Maxxer war das ein unterschied wie Tag u. Nacht


 
Diga

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 15.09.2012


RE: DR Pulley kupplung

#14 von Holle , 27.08.2014 20:54

Also ich denke wenn kupplung und vario von pulley ist sollte das nicht gegeneinander spielen. hat die maxxer und die mxu die selbe Übersetzung (antrieb?) Vielleicht kommt noch der verschleis der kupplungsklocke hinzu. Was ich halt gemerkt habe ist das die pulley kupplung später kreift. Ich hätte es für sehr hilfreich gefunden wenn ab werk dabeistände was da an orignalfedern verbaut ist. Ich meine von der Zugkraft her.


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: DR Pulley kupplung

#15 von Holle , 29.08.2014 20:52

Werde wohl die federn wechseln eine nummer stärker. Dann müsste es passen


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: DR Pulley kupplung

#16 von Diga , 30.08.2014 10:04

Ich kann mir nur denken das die Kupplungsglocke def. ist.

Ich selber fahre die Übersetzung 17/36 und meine Kupplung (original ) war nach knapp 6tkm fertig. (und ich fahre echt wild ;) )

Jetzt habe ich die Hit- Kupplung drin ( jetzt schon 600km ) und die packt wie Teufel zu .


 
Diga

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 15.09.2012


RE: DR Pulley kupplung

#17 von Holle , 30.08.2014 17:37

Ja alles spielt hier eine Rolle von der ventileinstellung bis zur Zündung was die Leistungsfähigkeit angeht. Am besten wenn man einen punkt nach dem anderen abarbeitet. wie schon geschrieben ändere ich nächste Woche die federn eine nummer stärker. Damit sie früher packt. Was ich nett so toll finde die einbau und umbauanleitung bei der pully kupplung alles auf Englisch. mein Englisch is nett so doll so das ich echt props hatte alles zu entziffern


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: DR Pulley kupplung

#18 von Holle , 18.09.2014 21:40

habe heute nach 300 Kilometern mal die kupplung aufgemacht um andere pillow federn auszuprobieren und mal zu schauen wie die beläge der kupplung aussehen. Also negativ überrascht war ich als ich gesehen habe das die beläge der Hit kupplung nicht mal 25% anliegen. also an der glocke liegt das nicht. Ich hab die beläge noch mal entkradet. habe dann leichtere pillow federn eingebaut 10kg. Ergeniss: Schlechterer anzug. also falsche Richtung :
Wieder die gelben pillows rein und 1 eine nummer härtere kupplungsfedern.
ergemniss morgen


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: DR Pulley kupplung

#19 von Holle , 19.09.2014 20:39

Kupplungsbeläge noch mal angeschliffen Härtere kupplungfedern rein fährt sich super


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: DR Pulley kupplung

#20 von kamy , 19.09.2014 20:41

Wenn die Kupplung ohne lange zu rutschen packt reichen die 25% doch völlig.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

MXU 250 Kein Zündfunke
Kupplung vor und Rückwärtsfahren!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz