RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#81 von Excentric , 17.11.2014 10:05

Ach so Kamy :D falsch gelesen das du das erst noch machen willst,war auch nicht böse gemeint wollt dich nur drauf stubsen :D

@Puschbaer- 70 das mit dem sprühfett habe ich bei meinen chinakrachern auch eine zeitlang gemacht gehabt,hatte dafür das kettenfett weiß von lois gekauft.Nachteil von dem zeuchs war
immer,das wenn mann was schrauben muste "muste mann viel :P" das mann immer mit backigen händen zu tuen hatte und zudem,wenn du mit mehreren unterwegs bist und kleinere wasser durchfahrten gemacht hast,dann stecken geblieben bist,sah die pfütze immer aus als wenn mann liter weise öl verliert.......das wollt ich dann nimmer :D

Aber ansonsten geht das natürlich auch.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#82 von puschbaer-70 , 17.11.2014 16:34

Also dass ich mich in Wasserläufen Festnahme hab ich eher selten, aber beim schrauben ist es nat. schon sehr fettig.
Das nehm ich aber gern in Kauf, unter der Schicht ist alles Blitz blank.


 
puschbaer-70

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 24.10.2014


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#83 von puschbaer-70 , 17.11.2014 16:35

Festfahre sollte das heissen, sorry


 
puschbaer-70

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 24.10.2014


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#84 von kamy , 17.11.2014 17:43

Ich werde meine Rahmenrohre mit Owatrol Oil fluten.
Auch alle Ecken und Kanten werde ich damit bearbeiten.

Das Zeug wird gerne bei Oldtimern und Schiffen verwendet.

Es ist sehr dünnflüssig und unterkriecht den noch vorhandenen Rost.
Wenn es trocken ist hat es eine harte Oberfläche die sogar lackiert werden könnte.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#85 von SEEGE , 18.11.2014 09:06

Ist alles eine Glaubensfrage . Ich hatte früher einen immensen Verbrauch an WD 40 . Im nachhinein war das wohl auch nicht so toll . Diese WD 40 Schicht wird jedesmal Stärker . Später bekommt man den ganzen Grind nicht mehr richtig ab . Der größe Nachteil ist es , das das Zeug den Staub und Schmutz regelrecht anzieht .
Momentan hab ich gar keine Mittelchen an der Karre und ich bekomme sie wesentlich schneller sauber .
Rostbildung bleibt abzuwarten .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#86 von kamy , 18.11.2014 16:38

Ich hab grade das vordere Drittel entrostet und die Röhre und Streben angeschliffen.

Morgen kommt dann Farbe ins Spiel!

Die vorderen Querlenker sind jetzt auch schwarz.
Die hinteren folgen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#87 von SEEGE , 19.11.2014 08:13

Na dann gutes gelingen Kamy !

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#88 von mxu quäler , 19.11.2014 17:24

Es kam mal die Tage der Tipp gefährdete Stellen mit Lanolinfett einzupinseln. 100% Natur und angeblich auch wasserfest, mit warmen Wasser abwaschbar...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#89 von Spirit , 20.11.2014 09:08

So etwas ist mit Vorsicht zu geniesen. Wenn es abwaschbar ist, kann sich auch Wasser darunter setzen und man sieht nicht, wenn es anfängt zu rosten. Dann lieber keinen Korrosionsschutz und ab und zu mal nachstreichen. Im Vergleich verhält es sich sonst wie mit biologisch abbaubaren Holzschutz. Wieso und wie sinnlos.
Es ist beabsichtigt, dass das Zeug nicht so leicht runtergeht und das Wasser fernhält. Man hat dann die Wahl, entweder öfter nach dem Rost schauen oder bei Reparaturen mehr Zeit für die Vorreinigung einplanen. Ich persönlich bevorzuge Korrosionsschutzwachs. Ist das Zeug trocken, zieht es kaum Dreck an. Bei der Reinigung mit Wasser, bleibt die Schicht erhalten. Je nach Sorte kann die Schicht so dünn sein, dass sie kaum auffällt und man bekommt sie mit Wasch- oder Testbenzin und Pinsel bzw. Schwamm rel. leicht runter. Früher hat man Öl (Schmier-, Kriech- oder Graphitöl) unter die Fahrzeuge gesprüht und ist dann eine möglichst staubige Strasse (Feldweg) gefahren. Diesen Vorgang hat man ein paar mal wiederholt. Dann hat man den Effekt, den Kamy mit dem WD40 hatte. Vorteil: die Kruste ist fast steinschlagfest. Nachteil: Runtermachen is nich.
Was gar nicht geht, sind bitumenhaltige Mittel. Die gehen nur mit sehr großem Aufwand runter, wenn überhaupt, und kommt das Zeug an die falschen Stellen, meckert der TÜV.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#90 von kamy , 20.11.2014 11:53

Ich war das gar nicht mit dem WD-40.
Meine DX hat Hohlraumwachs bekommen und hier teste ich das Owatrol Öl.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Variohülse
Strassenreifen für MXU 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz