RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#281 von kamy , 27.03.2017 16:07

So! Ganz frisch 2 Jahre TÜV ohne Mängel ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#282 von Cees , 18.06.2017 11:31

Moin Andre,
Es ist ein Jahr später; habe thema mahl hochgeholt. Nach einem Jahr: wie sind deine Erfahrungen mit Ceratec ins Motoröl ???
Ich denke drüber nach es demnächst auch im Motoröl zu machen; ins Getriebeöl ist es seit 6 Monaten drin. Funktioniert einwandfrei; nur beim Ölwechsel kommt da eine Brühe raus......... Man denkt die hat wasser geschluckt....... Getriebe ist aber leiser geworden und funzt super.
Also bitte einen bericht nach einem Jahr Ceratec.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#283 von kamy , 18.06.2017 11:40

Ich hab jetzt das 2. mal eine Ceratecmischung in meiner 500er (jedesmal gut 100ml beim Ölwechsel dazugegeben).

Die 500er ist mechanisch einiges leiser geworden und wird Temperaturmäßig nicht mehr so warm wie ohne.
Da ich demnächst wieder dran bin mit Ölwechsel werd ich einen Intervall ohne Zusatz fahren da es ja ne Langzeitwirkung hat.

Das Öl sieht aber in der Tat aus als wenn Wasser drin wäre aber das liegt an der hellen Farbe vom Ceratec.

Der Kupplung schadet es bei der Kymco jedenfalls nicht! Da ist alles genau wie vorher.

Grade in den Achsgetrieben sind die "heulgeräusche" erheblich weniger geworden seit ich auch da mit je 30ml nachgeholfen habe.
Bedenken hatte ich anfangs nur wegen der im Ölbad laufenden Kupplung das sie anfängt zu rutschen. Tut sie aber nach wie vor nicht.

In meinem Automotor/Getriebe fahre ich das Zeug übrigens auch mit Erfolg.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 18.06.2017 | Top

RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#284 von Cees , 19.06.2017 10:41

Vielen dank Andre, meine wird auch Ceretec bekommen.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#285 von Spirit , 19.06.2017 14:02

Ich muss mal was zu dem Ceratec sagen. Ich fahre auch damit und die Geräuschkulisse hat sich "humanisiert".
Aber wenn die Maschine längere Zeit steht, z. B. über Winter oder weil keine Zeit dafür, dann setzt es sich aus dem Motorenöl ab und mischt sich nicht wieder vollständig ein, auch wenn die Maschine wieder ständig gefahren wird. Auch mit einer Motorspülung bekommt man es dann nicht mehr vollständig aus dem Motor.
Ich habe etwa die Hälfte der empfohlenen Dosis drin, nicht dass jemand vermutet, ich hätte das Öl mit dem Zusatz übersättigt.
Nichts gegen die Wirkung des Zusatzes, ich bin damit voll zufrieden und nutze es auch weiter, aber ich finde, dass mit dem Absetzen sollte man zur Kenntnis nehmen und bedenken, denn wenn es sich im Motor absetzt, dann garantiert auch im Ölfilter.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#286 von kamy , 19.06.2017 15:15

Also das kann ich so nicht bestätigen!
Meine hat den ganzen Winter (von Oktober bis März) gestanden und wurde nicht gestartet zwischendurch.
Das Ceratec war noch komplett im Öl gebunden und weder im Ölfilter (wurde mittig zerschnitten) noch im Ölsieb (tiefste Stelle) waren Ablagerungen zu finden.

Hab 100ml zugegeben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#287 von Ossi1973 , 19.06.2017 17:09

Verschiedene Öle....?


Ossi1973  
Ossi1973

Beiträge: 47
Punkte: 1
Registriert am: 18.05.2012


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#288 von kamy , 19.06.2017 17:48

Hätte ich jetzt auch getippt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#289 von hikker , 19.06.2017 19:23

Ok ... Welche Öle ??? ;-)



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "

#290 von Hank , 19.06.2017 19:38

Eine Zwischenfrage - ist das dieser Artikel: Liqui Moly 3721 Cera Tec Ceratec 4 x 300ml?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Variohülse
Strassenreifen für MXU 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz