Hallo

#1 von Knight , 24.08.2014 13:38

Hallo meine Name ist Frank wohne mit meiner Frau Nicole in Masburg /Eifel in der Nähe des Nürburgring und möchte mir zusammen mit ihr ein neues Quad zulegen .Wir waren gestern beim Händler uns ein wenig umschauen was es so gibt, an einer MXU 450 i LOF blieben wir hängen und haben morgen einen Termin zur Probefahrt, daher die Frage an die ,die schon erfahrung mit diesem Fahrzeug haben ,
Ist das Fahrzeug empfehlenswert oder sollte ich mich doch eher für die 500,550,bzw sogar die 700´er entscheiden. Eingesetzt soll das Fahrzeug überwiegend auf der Straße werden,Grünschnitt wegfahren usw. also kein hartes Gelände . Wir möchten aus dem Grund eine 4x4 haben da wir im Winter Viel Fläsche zu räumen haben und auch ein Schneeschild dabei holen möchten. Wie sieht es mit der Standfestigkeit bzw. der anfälligkeit der Fahrzeuge aus. Ich frage aus dem Grund da wir ein wenig gebrandmarkt sind. wir hatten bis vor einem halben Jahr eine TGB Blade 550 IRS und das Fahrzeug stand mehr in der Werkstatt als bei mir in der garage. Daher hätte ich gerne wenn möglich ,eine wenig Feedback von den 450´er Fahrern/innen unter euch .
LG
Frank und Nicole


 
Knight

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 24.08.2014


RE: Hallo

#2 von kamy , 24.08.2014 14:00

Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Wenn ihr zu zweit kleinere bis mittelere Touren fahren möchtet würde ich mindestens zur 500er raten.
Meine hat jetzt 11000 Km ohne größere Probleme runter.
Auch hat sie etwas mehr bums als die 450er.
Auch zum Schneeräumen ist die 500er oder größer souveräner.

Die 450er ist nicht schlecht auch wenn manche wohl Riemenfresser sind.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Hallo

#3 von SEEGE , 26.08.2014 08:02

Wenn Du nicht unbedingt auf den einen oder anderen Euro schauen musst , würde ich ab 500er aufwärts nehmen .
Bei den 450i Maschienen soll es wohl öfters Probleme mit den Riemen geben . Was einige bis heute wohl noch nicht in den Griff bekommen haben . Dann könnte es für Dich schnell teuer werden .
Bei den 500 dertern ist das Problem jedenfalls nicht bekannt .
Die MXU 500 ist auch etwas Größer . Ein bisschen mehr Leistung ist auch vorhanden .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hallo

#4 von Mudi Manni , 26.08.2014 08:51

Hallo und Willkommen im Forum, aber lass Bitte die Finger von der 450er, mit der 500er oder 700er wirst Du mehr Spaß haben und auch viel weniger Ärger. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Hallo

#5 von Sascha450i , 26.08.2014 17:56

hi,ich bin Mxu 450i fahrer

hatte mir das gefährt vor nen monat gebraucht gekauft und hatte 2 kleine probleme. wie Z.b pfeiffen der benzinpumpe und nen fehlercode P0560, beides hatte sich von selbst gelöst:-). Die maschine baujahr 2011 ,mit 1600km gekauft(mittlerweile 2500km) fährt sich super für ALLEINE(zu zweit war es etwas eng) ,und im gelände sowieso,die 30 PS reichen für mich(90kg,180cm).Mit dem riemen hatte ich bis jetzt noch keine probleme(vielleicht oft bei der Maxxer) ,auch sonst ist nix dran.und die mxu sieht schön aus;-).aber etwas laut ist sie schon bei höhere geschwindigkeit.
bis jetzt bereue ich es nicht das ich sie gekauft habe,aber kann ja alles anders aussehen wenn die 5000km erreicht sind. so wies es aussieht fahren nicht viele die mxu 450er,also kann ja was dran sein das sie viele macken hat,die später auftreten.Da sieht es bei der 500er anders aus ,fährt ja fast jeder:-),vlleicht ist sie was robuster mit allem.


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


   

FIFAs player of the year in 1999, Riva
Hallo aus dem Hessischen Hochgebirge

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz