!!! Pilgerung !!!

#1 von hunter65 , 16.09.2009 22:24

Thylord und ich haben uns in den kopf gesetzt eine Pilgertour nach Santiago de Compostela zu unternehmen.
Wir wollen den Jakobsweg Pilgern und zwar mit dem ATV!
Es wäre interessant zu wissen ob noch jemand manns genug ist sich uns anzuschließen.

Es warten auf Ihn ca 4500km durch 6 Länder.
Da es sich um eine Pilgerreise handel ist eine Druchschnittliche Reise geschwindigkeit von 25km/h angedacht.
Es wird mit einer Reisezeit von 5 Wochen gerechnet und Kosten(je nach Treibstoffverbrauch)ca. 450€(inkl. Fähren/exkl. Verpflegung)

So und nun...

bei Interesse einfach fragen!

MfG

hunter65 & thylord

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 jwpw.jpg   tour2.jpg   tuor.jpg 

 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#2 von Thyrold , 16.09.2009 22:47

jetzt weiß ich auch, wozu du diesen mönsch ausm i.net geholt hast, als ich gekommen bin. ^^



ja, also die tour wird echt geil.

nur noch für alle, die sich evtl. anschließen wollen:
es steht noch kein genauer abreisetermin fest.


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#3 von Quadrider , 17.09.2009 05:58

WOW - welch eine Idee!!
Wenn da die "5" Wochen nicht wären!!

Ich hab schon ein Problem 2 Wochen Urlaub am Stück zu kriegen!!

Aber ich wünsch euch viel Spass!


Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#4 von hunter65 , 17.09.2009 08:52

@thylord:

das ist kein Mönch, sonder der Apostel Jakobus...

Das Wappen hat die folgende Bedeutung:

Die jakobsmuschel:

diente im Mittelalter dem Pilgerer als schöpfkelle für Wasser und ist von einem Pilgerer mitsich zu führen. Das ist auch heute noch so!

Der Apostel Jakobus:

er steht für das Ziel der Reise.

Das Kreuz in der Mitte:

das Standtzeichen der Stadt Santiago de Compostela, dort ist das grab des Apostels.

Der Schriftzug:

heißt frei übersetzt soviel wie "der Weg ist das Ziel" was den tieferen Sinn der Pilgerung darstellt. Es wird in Spanien gesagt das der Start des
Jakobsweges bei einem jedem zuhause ist.

Das ATV:

bedarf wohl keiner erklärung, oder?

Die Windrose:

soll für die herrausfordeung stehen einen weg durch diese 6 Länder zu finden.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#5 von Quad Addict , 17.09.2009 12:09

Wenn ihr fahrt, dann besorgt Euch bitte die Möglichkeit, von überall in der Welt ins Internet gehen zu können. Dann freuen wir uns auf Euer "real time - online" -Tagebuch. Macht viele Fotos und Filme, schreibt ein Buch und wenn ihr wieder da seid, treffen wir uns alle auf Hunters Hof und lauschen bei einem netten Glas Wein, Whisky oder Bier den spannenden Erzählungen. Echt ne coole Idee. Ich würd am liebsten sofort Ja sagen und mitfahren.


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009

zuletzt bearbeitet 17.09.2009 | Top

RE: !!! Pilgerung !!!

#6 von smart999 , 17.09.2009 15:04

wow 5 wochen das wehre es aber da sagt meine firma was anderes aber trotzden fiel spaß


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#7 von ranger , 17.09.2009 16:18

Hallo hunter65 & Thyrold,
absolut geile Idee, Thema top, Strecke top-aber fünf Wochen ist schon ein Hammer(auch für den Allerwertesten). Vielleicht solltet Ihr darüber nachdenken, auch Teilstrecken für Weggefährten anzubieten, so ein oder zwei Wochen wäre, so denke ich, eher drin. Alternativ nur den Pilgerweg in Spanien? Die Aktion unbedingt weiterverfolgen!!!!!!!!!
Gruß Ranger


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009

zuletzt bearbeitet 17.09.2009 | Top

RE: !!! Pilgerung !!!

#8 von Thyrold , 17.09.2009 17:17

ihr könnt natürlich auch wenn ihr wollt nur am anfang mitkommen un dann wenn ihr nicht mehr weiter könnt (aus zeitlichen oder welchen gründen auch immer) wieder umkehren und wie fahren weiter... alles ist möglich :D


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#9 von Blitz , 17.09.2009 17:31

Das ist eine tolle Idee.Habe vor ca.6 Wochen bei meinem ehemaligen Quadhändler Herkules/Adly einen netten älteren Herren getroffen.
FAHRZEUG:Kimco MXU 500 mitAnhänger vollgepackt bis oben hin er kam aus BREMEN und war auf dem Weg zumm Nordkap.
Hatte zu der Zeit leider noch keine Kimco und kante auch noch nicht dieses Super Forum sonst hätte ich mir seine Adresse geben lassen.
Ist bestimmt auch eine ganz tolle Sache.Würde an der PILGERUNG aber nicht teilnemen.Mein Wahlspruch lautet:Berge von unten.Kirchen von Aussen und Gasstätten von innen.
Schöne grüße von der Ostsee Blitz


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: !!! Pilgerung !!!

#10 von hunter65 , 17.09.2009 23:23

Natürlich würden uns teilstrecken begleiter sehr erfreuen!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

Cornau Quadtreffen die 2.
07-09 August Quadtreffen Zetel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz