RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#41 von M.ShAd0wS , 15.08.2014 23:29

Werde ihn schon finden und berichten :) Auch ob es mit dem Silikon geklappt hat. Ich hoffe es hält auch, weil da so viel öl ist. Das bekommt man ja nicht rückstandslos alles weg


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#42 von wiwuhg , 15.08.2014 23:33

[[File:Das Hylomar im Baumarkt.pdf]]Hylomar

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das Hylomar im Baumarkt.pdf

 
wiwuhg

Beiträge: 53
Punkte: 6
Registriert am: 07.02.2011


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#43 von M.ShAd0wS , 15.08.2014 23:34

Der Link funktioniert nicht wirklich


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#44 von pauli002 , 15.08.2014 23:43

Hylomar und co, solltest du eigentlich im Autozubehör bekommen(zb. ATU). Bei mir wurde auf Garantie der ganze Motor neu abgedichtet, die haben alle Dichtungen erneuert und es wurde zusätzlich überall Dichtmittel eingesetzt.


pauli002  
pauli002

Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 21.08.2013


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#45 von wiwuhg , 15.08.2014 23:54

Das Hylomar im Baumarkt, Autoabteilung
Unter der schwarze Verkleidungen vorne da ist der Deckel f. Einfüllstutzen Kühlwasser


 
wiwuhg

Beiträge: 53
Punkte: 6
Registriert am: 07.02.2011


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#46 von jamesbeam , 16.08.2014 01:49

Hallo,
hast du die dichtflächen ein bisschen mit einem spachtel glatt gemacht?
Könnte sein das da noch alte dichtungspopel dranwaren und das es dadurch nun undicht ist.
Das Silikon von aussen dranschmieren kannst du dir getrost schenken das bringt gar nichts

Gruß


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#47 von suzuki50 , 16.08.2014 10:45

Da kann ich mich nur jamesbeam anschließen.Wenn du das mit Silikon abdichten willst vergiss es.Denn durch das austretende Öl bekommst du garkeine Verbindung mit dem Silikon und dem Motorblock oder Seitendeckel.
Hoffentlich hast du die Schrauben nicht zu fest angezogen, das nachher noch im Block ein leichter Haarriss oder im Deckel entstanden ist und dir dadurch das Öl austritt.
Oder haben die Schrauben vom Seitendeckel vielleicht verschieden längen und du hast an der unteren stelle ein zu lange eingedreht und es wird deshalb nicht dicht.
Oder das vielleicht beim abkratzen der alten Dichtung am Alugehäuse riefen entstanden sind und es daher undicht ist.
Für die Undichtigkeit kann es mehrere Ursachen geben.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2014 | Top

RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#48 von M.ShAd0wS , 16.08.2014 11:58

Es waren noch reste von der alten Dichtung am Motorblock. Die habe ich nun entfernt. Zusätzlich habe ich nun Gehäusedeckel sowie Motorblock mit extra Dichtmittel für Ölwannen,Motorblöcken ect. eingeschmiert und auch noch die Dichtung eingesetzt. Nun muss alles aushärten und dann werden wir sehen ob es klappt. Ich habe extra nochmal geguckt. Der Deckel sitzt überall Bündig an.

Das MUSS jetzt klappen...


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#49 von kamy , 16.08.2014 12:26

Wenn noch Reste der alten Dichtung da waren wird es daran gelegen haben.

Ich wünsch dir Glück!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Grüne Alien Flüssigkeiten und aktueller Stand :)

#50 von M.ShAd0wS , 16.08.2014 14:27

So...alles zusammengesetzt...Laut Herstellerangaben braucht das Zeug 24h bis es voll einsatzbereit ist. Mann soll vorher nicht fahren und hohe hitze entstehen lassen. Meint ihr ich kann schon das Öl einfüllen um zu sehen ob es dicht ist? Oder soll ich lieber warten


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


   

Zündkerzen 12mm?
Leerlaufdrehzahl erhöht wenn MXU 300 R warm ist

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz