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Hallo,
heute beim Ölwechsel musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer die Ölablassschraube viel zu fest angezogen hat und auch einen viel zu großen Dichtring eingesetzt hat. Nun ist mir das Gewinde bzw. der Metallüberstand wo die Ölablasschraube eingeschraubt wird gerissen und gebrochen. Das Gewinde ist noch in Ordnung. Aber die Schraube wackelt trotzdem hin und her. Nun muss eine Lösung her.
Sehe ich das richtig, dass die Ölablasschraube am "Lichtmaschinen Gehäusedekckel" sitzt? Dann würde ich ein neues Lichtmaschinen Gehäuse bestellen...Oder muss ein andere Gehäuse Teil neu? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Kymco Teile Liste finde ich nicht wirklich das richtige...
Als Anhang gibt es noch Fotos...
Viele Grüße,
Stefan
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Brauche ich das Gehäuse für das Hinterachs Getriebe?
Also: 21200
und: 21395
oder ist es das falsche Teil wo die Ölablassschraube eingeschraubt wird?
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Wieviele heile Gewindegänge hast du denn noch?
Du könntest die Schraube erstmal einkleben bis du ein neues Gehäuseteil bekommst.
Dann kannst du erstmal fahren!
Alles schön entfetten und die schraube mit Schraubensicherung einkleben.
Dann wieder entfetten und den kompletten Schraubenkopf mit Presto Haftstahl einschmieren bis nichts von der Schraube und dem zerbrochenem Ansatz zu sehen ist.
Nachteil ist das geht nie wieder los!!
Vorteil ist das es dicht ist und du fahren kannst.
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Naja ich würde es schon gerne so erneuern, dass ich schon alle 1000 km den öl wechsel machen kann. Weißt du welches Teil ich erneuern muss?
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Warum alle 1000Km ?
Normal ist alle 2500 Km.
Wenn du es klebst kannst du die Zeit überbrücken bis du das Neuteil hast.
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Ja stimmt...alle 2500km. Aber Welches Neuteil brauche ich denn nun? Weißt du was ich meine?
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Ich kenne deinen Motor leider nicht.
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Schade...ich bin mir eben nicht zu 100% sicher ob es das Gehäuse ist welches ich auch brauche..Hoffentlich weiß noch jemand bescheid welches Gehäuseteil ich für meine mxu300 Bj-2007 brauche
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Mach doch mal nen Bild von deinem Motor wo der Deckel sitzt.
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Rechte Seite...Das Gehäuse wo auch das Öl eingefüllt wird..und dann unten abgelassen wird
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