MXU 500 Anfänger (Technische Fragen)

#1 von Picco , 05.08.2014 12:31

Also dann starte ich mal meinen ersten Thread!

Wie bereits erwähnt bin ich Quad Anfänger und habe ein paar Anliegen, die ich gerne geklärt hätte. Bevor ich nun einen Werkstatt Termin mache, frage ich doch erstmal euch!

Folgende Punkt liegen mir am Herzen:

Im HU Bericht vom März 2016 (liegt vom Verkäufer vor) steht der Hinweis:
"Traggelenk/Führungsgelenk Querlenker - Zustand/Verschleiß"
Sie ist ohne Mängel durchgekommen, aber was soll mir dieser Satz sagen und was und wie könnte/soll ich das mal prüfen?

Weiterhin interessiert mich:
- Fußbremse: Man muss schon sehr stark treten, fast darauf stehen, damit die Wirkung spürbar eintritt. Ist das bei euch auch so?
- Gasannahme: Mir ist aufgefallen, dass bei etwa 50% Tankinhalt die Gasannahme ab ca. 85 km/h teilweise nicht anspricht. Bei vollem Tank bislang nicht erkennbar. Aber es sollte genügend Sprit im Tank sein.
- der Variomatikdeckel wird sehr sehr heiß. Man kann ihn wirklich nur kurz anfassen und das ohne Fahrten um Gelände. Aufgefallen nach etwa 20 km Fahrt über Land.
- Vibration: Merkt man enorm an den Füßen bei gewissen Drehzahlen und schneller Fahrt. Ist nicht so angenehm nach einigen Kilometern. Das liegt doch nicht an den Reifen, oder?

Ich würde mal gerne eine MXU als Referenzfahrzeug testen bzw. einen erfahren MXU Besitzer fahren lassen. Oder soll ich gleich die Werkstatt kontaktieren?

Hoffe, dass ich kein Fehlkauf getätigt habe oder bin ich einfach zu sensibel mit dem Ackerschlepper?!

Danke für für eure Hilfe!


Picco  
Picco

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 04.08.2014


RE: MXU 500 Anfänger (Technische Fragen)

#2 von kampfruderer , 05.08.2014 13:25

Komm einfach mal vorbei ... oder auf Hälfte der Strecke an der Weser treffen, da sind schöne asphaltierte Feldwege. Da kannst du meine mal fahren und vergleichen.