RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#11 von kamy , 29.07.2014 15:57

Für die Spiegel gibt es ja Verlängerungen.
Das sollte das kleinste Problem sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#12 von fussballschlum , 22.08.2014 19:20

Hi Olaf,

Was hast Du Dir denn nun gekauft ?

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#13 von jamesbeam , 22.08.2014 20:26

Hallo,
wenn du täglich damit zur arbeit willst und dann noch in den Urlaub fallen die Motoren mit wenig Hubraum eh aus der wertung, minimum sollte meiner Meinung nach 400 ccm sein um den Motor nicht ständig so zu quälen.

MfG Michael


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#14 von kampfruderer , 30.09.2014 15:40

Hi Leute,

ich will das Thema nochmal aufgreifen. Anlaß ist: ich wurde im Bekanntenkreis nach Kaufberatung gefragt und hatte für seinen Einsatz auch eine MXU300 empfohlen (er wollte sich keine größere leisten). Rein von den Daten her und nach dem, was man hier über ihre Problemlosigkeit liest, erschien sie mir eine gute Empfehlung.
Mein Kumpel hat sich eine gebrauchte gekauft und ist gleich 400km am Stück damit damit gefahren. Ich habe ihn bewundert, denn meine Kotzgrenze auf der MXU500 liegt bei 200km / Tag.

Vor ein paar Wochen hatte ich die Chance, diese Maschine zu fahren.
Kurzform: Ich wollte da garnicht mehr runter!
Warum? Obwohl sie noch nicht optimal eingestellt war (Reifendruck, Federbeine), fuhr sie sich super handlich und lebendig - und vor Allem LEISE. Sowohl die Mechanik als auch die Strassenreifen leiten dabei ihren Beitrag. Da hatte ich verstanden, warum die lange Strecke bis auf den Daumen keine Probleme gemacht hat und auch nicht genervt hat.

Meine Meinung: wenn man kein Allrad braucht und überwiegend Straße fährt, ist die 300er eine echt gute Empfehlung!

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 | Top

RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#15 von kamy , 30.09.2014 16:20

Auf meiner blauen hab ich die Maxxis Ceros und die ist leise und sehr wendig gegenüber meiner DX.

Nur sehr enge Kurven und rangieren ist übel!
Die Ceros haben so ne grosse Auflagefläche und Grip da kommen ganz schöne Spannungen auf die Hinterachse!!!
Aber auf der Landstrasse sind sie toll!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#16 von fussballschlum , 30.09.2014 19:40

Die serienmäßigen Maxxis Bighorn auf meiner DX haben mich rundherum positiv überrascht.
Ich fürchtete zuerst laute Abrollgeräusche auf Straße bei den groben Profil.
Aber nix mit laut, alles ziemlich leise und komfortabel.


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#17 von kamy , 30.09.2014 19:48

... dann musst du mal die Ceros fahren dann weist du wie laut die Bighorns sind.

Aber überzeugt haben mich die Bighorns auch!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#18 von fussballschlum , 30.09.2014 19:54

Mal sehn wie lange die Bighorns halten. Hab jetzt 1500 km runter, davon 1400 km Straße.
Verschleiß kann ich (fast) noch nicht feststellen.
Über die Ceros habe ich allerdings auch nur Gutes gehört.
Übrigens: Endlich ist mein Speeds Tankdeckel klapperfrei.


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#19 von theNick , 01.10.2014 01:28

Hey,

wie hast Du den Deckel klapperfrei bekommen?

Beste Grüße
Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Welches Fahrzeug ist für mich geeignet?

#20 von mxu quäler , 01.10.2014 19:56

Habe meine BigHorn gegen Strassenreifen getauscht. Bei meiner könntest du ab 1800 km zuschauen wie die weniger wurden. Habe noch gut Profil drauf, die sollen als Winterreifen dienen und am 12. Oktober mal ins Gelände. Mit den strassenreifen ist es richtig komfortabel. ..


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Dauerläufer
Verbrauch und Zuladung MXU 150

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz