Reifengröße

#1 von Quaddel , 16.07.2014 13:20

Hallo zusammen!

Nachdem ich das letzte Mal hier wegen eines Relais unterwegs war, habe ich nun eine Frage zur Bereifung meines MAxxer 450i. Zurzeit sind Maxxer drauf. Vorn habe ich 23x8-12 und hinten 23x10-12. Soweit ich micht belesen habe, steht der 2. Wert für die Breite und der 3. für den Durchmesser der Felgen. Die Werte müssten also identisch bleiben, nehme ich an.

Bin ich ansonsten flexibel und kann z.B. vorn auch 24x8-12 nehmen? Die 23x8-12 sind so rar. Das macht keinen Spaß, danach zu suchen. Gibt es von eurer Seite Empfehlungen, was Reifen angeht? Fahre meist nur Straßen und harte Oberflächen. Besten Dank im Voraus!


Quaddel  
Quaddel

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.09.2013


RE: Reifengröße

#2 von kamy , 16.07.2014 17:30

Du darfst nur die fahren die eingetragen sind und das sind bei der 450er die 23x8X12 und 23X10X12.

Wenn du was anderes fahren willst musst du sie beim TÜV eintragen lassen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Reifengröße

#3 von Quaddel , 16.07.2014 20:44

Vielen Dank für die Antwort. Ich wohne in der Schweiz und da steht nichts im Fahrzeugschein. Ein Kymco-Händler meinte, dass ich von 23 über 24 und 25 jede Größe nehmen kann. Nun gut. Wenn ihr noch eine Empfehlung habt, lasst es mich bitte wissen.


Quaddel  
Quaddel

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.09.2013


RE: Reifengröße

#4 von kamy , 16.07.2014 20:51

Wie genau das in der Schweiz genommen wird weis ich leider auch nicht!

Aber wenn es egal ist erübrigt sich doch auch die Frage!?

Dann wird gefahren was gefällt ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

maxxer 300 wide - tuning möglichkeiten
Riemenwechsel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz