Tacho zeigt nichts mehr an

#1 von MXU-Driver , 12.09.2009 12:07

Hallo zusammen,

da ich ein kleines Problem hatte mit den Gängen und mein Quad zwar gestartet bekommen habe jedoch beim Gänge einlegen das Ding immer ausging, ist nachdem ich den Motor paar mal eingeschaltet habe das Tacho ausgegangen, sprich es wird nichts mehr angezeigt (digital) die Lämpchen für Blinker etc. haben noch eine Funktion, auch die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch, hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, was könnte defekt sein, kann es daran liegen weil ich das Quad zu oft hintereinander eingeschaltet habe???

Man ich hör mich an wie ein Amatör... wenn man bedenkt das ich nebenbei Autos, Roller etc. repariere ^^ aber naja Quad ist halt nunmal ein Neuland für mich... man lernt ja nie aus

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch

Gruß
MXU-Driver


MXU-Driver  
MXU-Driver

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 08.09.2009


RE: Tacho zeigt nichts mehr an

#2 von Heidegeist , 12.09.2009 22:43

Leider kann ich Dir nicht helfen aber sollten keine Lösungsvorschläge würde ich an Deiner stelle mal MSA per Mail Ansprechen.

Mail: h.streckenbach@msa-germany.de


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Tacho zeigt nichts mehr an

#3 von Ralf , 16.09.2009 09:38

Zitat von MXU-Driver
Hallo zusammen,

da ich ein kleines Problem hatte mit den Gängen und mein Quad zwar gestartet bekommen habe jedoch beim Gänge einlegen das Ding immer ausging, ist nachdem ich den Motor paar mal eingeschaltet habe das Tacho ausgegangen, sprich es wird nichts mehr angezeigt (digital) die Lämpchen für Blinker etc. haben noch eine Funktion, auch die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch, hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, was könnte defekt sein, kann es daran liegen weil ich das Quad zu oft hintereinander eingeschaltet habe???

Man ich hör mich an wie ein Amatör... wenn man bedenkt das ich nebenbei Autos, Roller etc. repariere ^^ aber naja Quad ist halt nunmal ein Neuland für mich... man lernt ja nie aus

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch

Gruß
MXU-Driver



Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten kann Dir aber leider auch nicht weiterhelfen


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Tacho zeigt nichts mehr an

#4 von MXU-Driver , 16.09.2009 20:38

Also ich hab das Problem gelöst...
es lag tatsächlich nur an der Batterie, ist diese etwas entladen funktioniert der Tacho wohl nicht mehr.
Batterie aufgeladen und zack, alles funktioniert wieder... schön wenn sich die Probleme so leicht lösen lassen =).

Grüßle
MXU-Driver


MXU-Driver  
MXU-Driver

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 08.09.2009


RE: Tacho zeigt nichts mehr an

#5 von raudi , 30.01.2011 15:15

hy hast du es jetzt schon rausgefunden warum der dacho die kmh nicht mehr anzeigt !!!!!!!!!!!!!!


 
raudi

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2011


RE: Tacho zeigt nichts mehr an

#6 von Rollo , 30.01.2011 15:58

Zitat von raudi
hy hast du es jetzt schon rausgefunden warum der dacho die kmh nicht mehr anzeigt !!!!!!!!!!!!!!



Siehe Post 4. Einen über dein Post


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Tacho zeigt nichts mehr an

#7 von Jens , 30.07.2012 12:54

Hallo,

habe das selbe Problem, mein Tacho steht wärend der fahrt auf 0.
Kennt jemand das Problem?
Mit der Batterie verstehe ich nicht!?!

Gruß Jens


 
Jens

Beiträge: 11
Punkte: 9
Registriert am: 10.11.2010


   

Hilfe Stromlaufplan
Lichtmaschine defekt? hilfe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz