Fahrzeug "rupft" während dem Fahren

#1 von okiiii , 27.06.2014 20:36

Hallo zusammen

Bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Kymco MXU 300R und habe in diesem Monat 400km gefahren, bin jetzt bei 2100 km. Das Fahrzeug ist einbisschen mehr als 1 Jahr alt.
Und jetzt habe ich schon das erste Problem und zwar hat sie wie Aussetzer resp. sie "rupft" während dem Fahren.
Der Händler, welcher dem ersten Besitzer das Quad verkauft hat, meint, er wisse woran es liegt.
Und zwar, da es ein älterer Mann gefahren ist und er nur innerorts rumgekurvt ist (das stimmt auch), meint der Händler, dass die Variomatikrollen Flächen bekommen hat. Weil das Fahrzeug nie "gefordert" wurde resp. immer im gleichen Tempo gefahren wurde.
Da es ein Automatikgetriebe ist, schaltet es von selber aber bei der Fahrweise vom alten Mann, ist der Riemen immer an der gleichen Stelle geblieben.

Was denkt ihr, kann das sein?
Und noch eine zweite Frage, ist es möglich für einen, der noch nie rumgeschraubt hat, dieses Problem selber zu lösen?

Vielen Dank füre eure Hilfe

Gruss okiiii


okiiii  
okiiii

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 17.05.2014


RE: Fahrzeug "rupft" während dem Fahren

#2 von Hank , 27.06.2014 21:18

Die Erklärung des Händlers kann durchaus passen - das prüfen der Vario-Rollen ist eigentlich einfach, aber für einen "blutigen" Anfänger nicht unbedingt empfehlenswert. Einschlägige Beiträge gibt hier im Forum.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Fahrzeug "rupft" während dem Fahren

#3 von SEEGE , 28.06.2014 13:55

Lass das mal besser vom Händler machen . Der hat das nötige Werkzeug und das ist auch schnell überprüft . Wenn dem so ist , kosten neue Variorollen auch nicht die Welt . Könntest ja auch gleich die Dr.Pully - Rollen nehmen .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fahrzeug "rupft" während dem Fahren

#4 von okiiii , 29.06.2014 13:22

Vielen Dank. Werde es auch nicht selber machen.
Was sind Dr. Pully Rollen?


okiiii  
okiiii

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 17.05.2014


RE: Fahrzeug "rupft" während dem Fahren

#5 von kamy , 29.06.2014 13:41


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Neukauf 500er Dx
Geschwindigkeit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz