RE: Fehlersuche-Ärger mit der Werkstatt

#11 von Spirit , 01.07.2014 09:49

Eine Alternative zum Anwalt ist die Verbraucherzentrale, wenn du eine Außenstelle in deiner Nähe hast. Die beraten dich kostenlos und geben dir Tips, wie du dich weiter verhalten kannst. Die können dir auch sagen, zu welchem Anwalt du in letzter Instanz gehen kannst, Welcher sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Für die Zukunft kann ich nur raten, gib beim nächsten Auftrag ein Kostenlimit mit an, das erspart böse Überaschungen. Zum Stundenlohn kann ich nur sagen, es gibt Werkstätten, die für jeden Arbeitsgang einen festgelegten Preis haben und andere, die, je nach Gebiet und Umkreis, übliche Stundensätze zwischen 50 € und 160 € ansetzen. Solltest du keine andere Möglichkeit finden und den Betrag bezahlen müssen, dann versuche eine Einigung mit der Werkstatt auf eine Ratenzahlung und suche dir ne neue, der du vertrauen kannst.
Viel Glück und Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Fehlersuche-Ärger mit der Werkstatt

#12 von SEEGE , 02.07.2014 12:28

Wow , Stundensätze von 50-160 € . Dann sind wir mit Stundenverrechnungssätzen zischen 43-48 € ( als Handwerksmeisterbetrieb ) wohl noch zu günstig .
Ne , mal im Ernst . Über 50 €/ Std. würde mir kein Kunde bezahlen .
Das muss wohl in Schrauber und KFZ Werkstätten anders aussehen .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fehlersuche-Ärger mit der Werkstatt

#13 von Spirit , 02.07.2014 12:56

Hallo SEEGE, ich habe in meiner Nähe 2 gute Werkstätten, die eine hat Kymco und Suzuki, 35 €, die andere Kawa, TGB, Kymco usw, 60 €. Rate mal, zu welcher ich gehe.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Meine Erfahrungen mit dem Reiniger von POW
MXU 50 mit "Verdeck"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz