Problem Benzinzufuhr

#1 von camelman , 20.06.2014 19:12

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, Meinungen oder Hilfe von Fahrern die auch schon das Problem hatten.
Vorab: 2 Kymco-Werkstätte hatten sich schon an dem Problem versucht (eine davon wirklich intensiv).
Es geht um eine MXU 500 LOF (Starrachse) mit ca. 3000 km.
Problem: Wird die Maschine abgestellt mit offenem Benzinhahn, pinkelt sie aus dem Vergaserüberlauf.(Nach ca. 1 Std).
Wird der Benzinhahn geschlossen, kein Benzinaustritt, aber beim Start muss man die Maschine min. 1 Min laufen lassen bis sie Gas annimmt, vorher geht sie beim Gasgeben aus (springt dann aber gleich wieder an).
Nach ca. 1 Minute (wenn sie Gas annimmt) läuft sie problemlos und sauber bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Untersucht wurde Tankentlüftung - O.K.
Benzinhahn, schließt sauber. Wenn der Motor läuft und man schließt den Hahn, geht sie aus.
Schwimmerstand Vergaser - O.K
Schwimmernadelventil - gewechselt.

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruss Jürgen


 
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zuletzt bearbeitet 20.06.2014 | Top

RE: Problem Benzinzufuhr

#2 von kamy , 20.06.2014 19:20

Wenn der Vergaser überläuft ist der Schwimmerstand zu hoch wenn das Nadelventil in Ordnung ist.

Zum schlecht anspringen:
Düsen reinigen und Chokeventil überprüfen


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RE: Problem Benzinzufuhr

#3 von Jojoaction , 20.06.2014 22:05

Die Problematik mit der startschwierigen Kuh kenne ich. Auch ich hatte plötzliches Benzinnässen, das in der Werkstatt mit dem Austausch der Schwimmernadel und Reinigung des Dichtsitzes behoben wurde.
Ich war also bis zur Überprüfung gezwungen, den Benzinhahn unbedingt nach jeder Fahrt zu schliessen - dabei läuft natürlich der Vergaser noch leer.
Will man jetzt wieder starten ist die richtige Reihenfolge:
Benzinhahn öffnen, ein paar mal Gas geben und DANN erst starten. Beim Gasgeben füllt sich die Schwimmerkammer wieder mit Benzin und somit ist wieder Treibstoff da, wo was verbrennen soll.
Bitte selber überprüfen bevor Düsen gereinigt und Chokeventile überprüft werden.

Die falsche Reihenfolge nach dem Benzinhahn - starten - ist nicht schön für das Fahrzeug und für den Fahrer - weil es Nerven kostet.


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RE: Problem Benzinzufuhr

#4 von camelman , 23.06.2014 08:01

Hallo,
danke für die Antworten.
@kamy - Schwimmerstand zu hoch, schließe ich aus, haben zwei Werkstätten auch mit Rückfrage bei Kymco, (wg. LOF ) eingestellt. Schwimmernadelventil wurde gewechselt (zumin. lt. Rechnung).
Es muss jedoch mit Schwimmernadelsitz zusammenhängen. In einem anderen Forum oder Beitrag habe ich gelesen User musste Vergaser komplett wechseln. Sitz war nicht richtig gefräst. Startvorgang ist genauso wie Jojoaction schildert.
Ich bleib am Ball (Gashahn).
Tschüss


 
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RE: Problem Benzinzufuhr

#5 von kamy , 23.06.2014 11:13

Aber der Sitz des Nadelventils geht aber nicht mal eben kaputt.

Oder macht deine MXU das schon von Anfang an?

Als ich bei meiner den Schwimmerstand höher gestellt hatte hatte ich ihn auch einen Hauch zu hoch eingestellt und sie machte Pipi.

Also wieder minimal (0,5mm) weiter runter und alles ist gut.


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RE: Problem Benzinzufuhr

#6 von camelman , 23.06.2014 12:07

@kamy
Schwimmerstand wurde von der Werkstatt eingestellt. Als er zu niedriger war, bekam die Kuh bei Vollgas nicht genug Benzin. Jetzt läuft sie problemlos bis in den Abregelbereich. Das mit Überlauf war auch schon mit niedrigerem und höherem Schwimmerstand. Am Anfang war alles o.k. Fehler trat erst in den letzten Monaten auf. Was auch komisch ist, sie fängt erst nach einiger Zeit (ca. 1 Std) an zu tropfen.


 
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