Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#1 von MXU 500 4X4 , 12.06.2014 15:44

Hei Leute,

ich habe über Nacht ein Problem mit meinem Kymco MXU 500 LOF bekommen.

Normalerweise läuft es 92 laut Tacho, über Nacht fahrt man bei 73 regelrecht in eine art Drehzahlbegrenzung rein.

An was könnte das liegen?

Danke schon mal.


MXU 500 4X4  
MXU 500 4X4

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 12.06.2014


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#2 von kamy , 12.06.2014 16:06

Zündkerze
Düsen im Vergaser verstopft.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#3 von Hank , 12.06.2014 19:09

Vario-Rollen verschlissen?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#4 von edcorn , 13.06.2014 05:28

Ich hab das öfters nach Gelände fahrten. Nach schlamm fahrten sammelt sich der dreck zwischen den variorollen und dadurch kan sich der riemen nicht ganz nach oben drücken. Einfach mal variodeckel abschlauben und gucken ob sich da dreck gesammelt hat.


 
edcorn

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 02.07.2013


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#5 von quattropit , 14.06.2014 16:15

Um das Ganze einzugrenzen, teste mal, ob sie bei den 73Km/H schon ihre Enddrehzahl erreicht, dann geht die Suche in Richtung Vario.
Wenn sie noch unter der Abregeldrehzahl ist, geht die Suche in Richtung Zündung/ Gemischaufbereitung


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#6 von MXU 500 4X4 , 16.06.2014 22:26

Habe jetzt den Vergaser von außen mit einem Spray gereinigt das man in die Luftansaugung sprüht, war selbst nicht davon überzeugt ob das was bringt und hatte recht. Alles wie davor. Nun noch das ganze Variogedöns einmal auseinander gebaut, gereinigt und auf abnutzung überprüft, meines Erachtens alle noch gut. Nun kommt morgen ne neue Zündkerze rein und Vergaser raus und richtig reinigen und hoffen.

Danke für die Tipps


MXU 500 4X4  
MXU 500 4X4

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 12.06.2014


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#7 von kamy , 17.06.2014 11:21

Versuch als erstes den Schwimmerkammerdeckel ab zu schrauben und die beiden Düsen sauber zu machen.
Am besten mit Druckluft ausblasen.

Eine neue Zündkerze kann aber auch nicht schaden.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#8 von MXU 500 4X4 , 23.06.2014 15:29

Vergaser Putzen und Neue Zündkerze hat nichts gebracht.

Jetzt geht's mal zu dem Händler/Werkstatt von dem ich es gekauft hab.

Danke für die Hilfe


MXU 500 4X4  
MXU 500 4X4

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 12.06.2014


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#9 von SEEGE , 23.06.2014 17:43

Warst Du im Gelände ? Das hatte ich mit meiner Kuh auch schon mal . Nachdem ich die Vario und den Kühler gereinigt hatte , lief sie wieder wie vorher . Kühler war extrem voll Schlamm .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

#10 von AMALEK , 23.06.2014 18:00

bei der vario den schlauch nicht vergessen , der hinten wegführt und am radhaus montiert ist. da sammelt sich allerhand schmutz und unrat.hab ich auch erst durch zufall entdeckt , als ich meinen antriebsriemen und die gewichte gewechselt habe. da kam lauter schmadder und dreck raus , der sich richtig im schlauch verkeilt hatte.


AMALEK  
AMALEK

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 06.10.2013


   

Blinker will nicht mehr...
Montierte hintere A-Arm Protektoren MXU700i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz