Händlerfrust

#1 von HeliHendrix , 11.06.2014 19:46

Hallo Kollegen,

Ich habe echt Frust. Ich bin zwar erst seit März diesen Jahres Quadfahrer aber das Geschäftsgebaren einiger großer Quaddealer ist mit Abstand das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Das kann den Spaß am Tunen echt in Frust wandeln.
Ich habe zwar erst bei 4 Händler bestellt, mit 3 hatte ich aber schon Ärger! 
Das kann doch nicht sein Leute!!

Händler 1: Nerfbars reklamiert, passen nicht. Es wurden neue Nerfbars versendet obwohl ich das Geld wieder haben wollte. Nach 5! Wochen und mehrmaligen erneutem versenden der Emails mit Bildern hatte ich endlich dann das Geld zurück.

Händler 2: Nerfbars. Warenampel stand auf „sofort lieferbar“. Nach 1 Woche mal nachgefragt wann denn endlich mal der Versand erfolgt. Antwort: Die Teile wurden jetzt extra bestellt und kämen in 1-2 Wochen, hätte man mir doch per Mail mitgeteilt. Häh?! Welche Mail verdammt! Gut, Geld kam prompt zurück.

Händler 3: Felgen/Reifensatz. Vordere Felgen passen nicht (hier schon gepostet) Seit 5 Wochen ist die Geschichte voll bezahlt und kann sie nicht nutzen. Werder VBW noch der Händler kommen aus dem knick! Die Geschichte ist leider noch nicht gegessen. 

Kurzes Fazit: Kotz!!

Allen gemeinsam ist, das sich die Händler in schweigen hüllen, weder E-Mails beantworten, noch irgend eine andere Reaktion zeigen. Jeder Kleinigkeit und Info muss man hinterher laufen und denen aus der Nase ziehen, sonst stirbst du unwissend.
Und wenn Du denen am Telefon mal erzählst was los ist, wird einfach aufgelegt!

Ist diese Art der Kundenbehandlung normal in dieser Szene?
Sind alle Händler so fett im Saft das sie es sich leisten können ihre Kunde so zu behandeln?!
Ich mein man bestellt ja nicht nur für 2,50€ bei denen!

Das ist doch Scheiße so was!!!


Grüße Hendrik


 
HeliHendrix

Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2014


RE: Händlerfrust

#2 von kamy , 11.06.2014 19:52

Ich hab auch schon verschiedene Teile bei verschiedenen Händlern gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme!

Innerhalb einer Woche war alles angekommen und passte auch für meine 500er.

Aber wie es bei dir gelaufen ist ist auch nicht normal.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Händlerfrust

#3 von BeginnA , 12.06.2014 07:14

Morgen HeliHendrix,

so was nennt man halt Service-Wüste Deutschland..., ich habe letztens auch Nerf Bars bestellt und wollte von dem Händler vorher wissen, ob dafür eine ABE mitkommt oder ob man die Dinger eintragen muss weil sie ja leicht über den Radstand hinausragen. Bis heute habe ich keine Antwort auf diese Frage von dem Händler bekommen. Da dieser jedoch schwarze Nerf Bars hatte zu einem normalen Preis mit Versand und Vorkasse lagen wir immerhin "nur" bei 93 € (was mit Abstand die günstigsten waren die ich finden konnten und die sind echt gut verarbeitet), habe ich zugeschlagen. Die Abwicklung lief dann aber reibungslos.

Gruß Kai


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


RE: Händlerfrust

#4 von John Doe , 12.06.2014 08:23

Da hast du verdammt viel Pech gehabt bei den Bestellungen. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe auch schon bei diversen Quadshops bestellt und bisher kein Ärger gehabt mit langen Versandzeiten. Selbst Ware aus den USA ist immer in ca. drei Wochen bei mir zuhause.

Bei Götz habe ich Nerfbars/Heelguards von XRW geholt für die Maxxer. Die Passgenauigkeit war übel.
Die Nerfbars mussten mit dem Dremel bearbeitet werden, damit die überhaupt dran gepasst haben und danach musste ich noch was von der Fußraste wegdremeln, damit die Fußbremse wieder eine Funktion hat...

Ich bestelle jetzt immer meine Teile bei Norbert von Quad Tuning Parts . Norbert ist vom Fach und nicht nur ein Verkäufer der keine Ahnung von der Materie hat.
Der hat keinen Webshop. Dort läuft jede Bestellung telefonisch und persönlich mit ihm ab.
Die Preise sind top, Versandzeiten rekordverdächtig und man hat immer einen Ansprechpartner, der vom Fach ist und sich mit der Materie auskennt, für Fragen oder Reklamationen. Bis jetzt habe ich immer die richtigen Teile bekommen von Norbert und musste nichts reklamieren.


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


RE: Händlerfrust

#5 von HeliHendrix , 12.06.2014 08:44

Hallo,
meine Nerfbars von Götz waren genau so schlimm. Dafür waren mir knapp 150€ einfach zu teuer um mit dieser schlechten Passgenauigkeit zu leben.
Aber danke für den Tip mit QTP.

Grüße


 
HeliHendrix

Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2014


RE: Händlerfrust

#6 von BeginnA , 12.06.2014 08:53

Also da kann ich nur sagen von Götz hab ich meine her. Die Passgenauigkeit war bei mir Spitzenklasse und für die oben erwähnten 93 € Nerf Bars ins schwarz gab es keine besseren zu dem Preis.


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


   

MXU 50 mit "Verdeck"
Wiedereröffnung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz