RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#11 von kamy , 21.08.2014 18:41

Wie sehen denn die gewechselten Zündkerzen aus?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#12 von mxu quäler , 21.08.2014 22:04

Kleiner Wink am Rande, das mit dem Tankdeckel hatte ich auch. Der wurde zu fest zugeschraubt. Das löst er sich auf wie wenn er vom Sprit zerfressen wurde.
Frag mal nach einem neuen. Meiner ging auf Garantie.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#13 von Maxxer LU , 25.08.2014 15:17

Jedes mal zum durchschauen und Fehler suche


 
Maxxer LU

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 21.08.2014


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#14 von Maxxer LU , 25.08.2014 15:19

Zündkerze ist trocken und schwarz! Sie Spring auch immer gleich an wieder


 
Maxxer LU

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 21.08.2014


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#15 von TMThomas , 09.02.2015 16:32

Problem mit einer MXU 450 i, vor 300 km hat der Motor ausgesetzt, und ist schließlich ganz aus gegangen!!
Defekte Zündkerze war das Problem!!
Jetzt, nach ca. 300 km das gleiche Problem wieder, Motor setzt aus, und wenn ich anhalte, dann geht der Motor sofort aus!!
Kennt jemand das Problem, oder weiß was es sein könnte??
Irgendwas vernichtet da ja die Zündkerze, danke schon mal für eure Antworten!


TMThomas  
TMThomas

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 09.02.2015


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#16 von TMThomas , 09.02.2015 16:32

Die Zündkerze ist schwarz und trocken


TMThomas  
TMThomas

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 09.02.2015


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#17 von Steel Driver , 09.02.2015 17:08

So hatte auch mal das Problem ,wichtig ist die Zündkerze wechseln,wenn es noch mal auftritt Kontaktspray in den Zündkerzenstecker und dann läuft es wieder problemlos !sollte es nochmal vorkommen den Zündstecker wechseln !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#18 von TMThomas , 09.02.2015 22:10

Glaube nicht das es am Stecker liegt, der fehler tritt bei mir, nach dem Kerzenwechsel nach ca 800km auf, bis dahin keine probleme, dann ist die Kerze schwarz und trocken


TMThomas  
TMThomas

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 09.02.2015


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#19 von kampfruderer , 10.02.2015 07:13

Hallo Thomas,

dann fehlt wahrscheinlich der Einspritzanlage was: ein Eingangssignal paßt nicht und sie stellt das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu fett ein. Laß das mal untersuchen oder finde einen Weg, da selber einzusteigen. Im Werksstatthanbuch sollten zumindest statische Sollwerte für z.B. Widerstandswerte von Temperaturfühlern stehen. Damit mal anfangen, vielleicht findet sich da schon der Fehler.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Maxxer 450i geht manchmal an der Ampel aus

#20 von Cees , 10.02.2015 18:48

Die EFI regelt nicht den Benzin/luftmange korrekt. Es hört sich an als wenn die EFI immer denkt das der motor noch kalt ist. Beim Vergaser wurde das heissen: Choke bleibt hangen.
Sensoren überprüfen; alle stecker und kabel der EFI checken.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Bremsanker
Choke bei Maxxer 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz