Impressum / Disclaimer / Haftungsausschluß

#1 von Heidegeist , 05.09.2009 23:50

Impressum / Disclaimer / Haftungsausschluß

Mal ein ganz Heißer Tipp beides fehlt hier im Forum ist aber Zwingend (Gesetzlich) Erforderlich!
Beides kann auch Abmahnungen führen.

Das Impressum muss die Ardesse einer Persohn endhalten eine Email Adresse alleine ist nicht Ausreichend!
Dazu noch diesen Zusatz:
Ein Missbrauch der hier aufgeführten Daten zu anderen Zwecken als dem durch § 6 TDG und § 10 MDStV vorgesehenen Zweck wird hiermit ausdrücklich untersagt. Ebenso ist es untersagt Werbung (Spam)egal in welcher Form an die aufgeführte Kontaktmöglichkeiten zu senden. Ein Missbrauch der Daten werde ich Straf- und Zivilrechtlich verfolgen.

In unseren Stammtisch Forum wurde das Problem mit dem Disclaimer / Haftungsausschluß wurde mit einer Verlinkung mit dieser Seite gelößt.
http://www.disclaimer.de


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Impressum / Disclaimer / Haftungsausschluß

#2 von Ralf , 06.09.2009 00:11

Heidegeist:Ist es so wenn ich mit meiner Frau Quatsch fahre (jeder sein eigenes) und ich Ihr Quad hier einsetzte und sie beschwert sich ist dann so ein Forum zu?Falls sch...s EU sorry


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Impressum / Disclaimer / Haftungsausschluß

#3 von sensemann , 06.09.2009 08:58

@Heidegeist da hast du schon recht und eigentlich sollte es auch in der FAQ ganz oben erscheinen!
Normalerweise ist es bei einer gekauften Domain wie wir es hier haben ohne Impressum gar nicht möglich da das der Server automatisch einsetzt. Muss ich mal nach hacken was da los ist.


In Antwort auf:

Das Impressum wird für Gäste über dem Forum verlinkt und ist ansonsten in der FAQ einsehbar.
Alle Daten werden als Grafik angezeigt, wodurch Spam durch die öffentliche Nennung der E-Mail vermieden wird.




____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


   

Mitglieder
Avantar Bilder

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz