RE: Kardanwellengetriebe vorn?

#21 von kamy , 21.05.2014 01:37

Ich bin gespannt!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kardanwellengetriebe vorn?

#22 von Rescuedog , 04.06.2014 14:46

Hallo,

wie versprochen wollte ich mich noch einmal mit der Diagnose melden. Meine Quadwerkstatt hat sich gemeldet und mir soeben mitgeteilt das das Lager der Getriebeausganswelle geplatzt ist und die Kugeln auch das Kegelrad beschädigt hat.
Das Lager kostet 14 €...aber der Motor ist ausgebaut und muss nun zerlegt werden...Leider hielt sich mein Werkstattmensch bedeckt mit der Kostenangabe der Reparatur insgesamt..er muss es erst komplett offen haben um eine Ansage zu machen. Ich befürchte allerdings hohe Kosten..hat jemand eine Vorstellung davon,was so etwas kosten kann?

LG Rescuedog


MXU 500 BJ 2010


 
Rescuedog

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 20.05.2014


RE: Kardanwellengetriebe vorn?

#23 von theNick , 05.06.2014 01:48

Meine Werkstatt hatte für das Wechseln der mittleren Motordichtung 2 Tage angegeben. Es stand Montagmorgen um acht auf dem Platz, am Dienstag gegen 16:00 Uhr konnte ich es wieder abholen. Gehen wir von "nur" zwölf Stunden aus, dann sind wir bei einem Stundenlohn von ca. 60 Euro bei 720,- Euro Arbeitslohn :-( ...

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 | Top

RE: Kardanwellengetriebe vorn?

#24 von SEEGE , 20.06.2014 08:41

Motor usw. ausbauen , Teile austauschen , Motor usw. wieder einbauen . Ja , da ist man sicher schon so einige Zeit bei . Da wäre ich aber auch nicht alleine beigegangen . Manchmal braucht man die Werkstattmenschen halt .
Heute haben wir schon den 20.6. , und was ist jetzt aus der guten Kuh geworden . Ist schon alles behoben ???

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Umschlüsseln von Reifen
K&N Filter für MXU450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz