RE: Spiel an der Vorderachse?

#11 von kamy , 01.05.2014 22:14

Nun ja ich bremse 95% vorne und laß es auch schon mal etwas zügiger vorran gehen.
Da werden die Bremsen auch mal gebraucht.

Aber stimmt schon wenn man gemütlich und vorausschauent fährt braucht man kaum bremsen!

Nach 1600 Km ist bei dir der Belag aber auch noch nicht auf der kompletten Reibfläche am arbeiten.

Bis die Bremsscheibe bei mir komplett blank war hat es 3000 Km gedauert.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Spiel an der Vorderachse?

#12 von dimifuchsbaum , 02.05.2014 09:32

Moin,

wie gesagt, ich bremse kaum... wenn, dann aber fast nur vorn, weil sie mir hinten zu giftig ist. In der Regel ist das aber nur das Bremsen auf dem letzten Meter bis zum Stillstand, also selbst da wird sie praktisch nicht genutzt.
Nagut, also dann noch ein paar hundert km abwarten und vielleicht mal mehr bremsen? Ich werde
das ganze mal weiter beobachten.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Spiel an der Vorderachse?

#13 von kampfruderer , 02.05.2014 09:40

Das kann aber auch von den Einsatzbedingungen abhängen. Wenn Kamy z.B. nur bei trockenem Wetter fährt, nie im Winter und selten Gelände dann kann das hinkommen. Meine Kuh sieht regelmäßig sowohl Gelände als auch Winter und Sauwetter (Erstzulassung im Januar vor 3 Jahren, jetzt 8500km gefahren), da kann es trotz guter Pflege und regelmäßiger Reinigung schon mal etwas gammelig aussehen und auch die Bremsbeläge sind vorne bald runter. Hinten mußte ich schon einen Satz erneuern. Das kommt vom Geländefahren - der Dreck setzt den Bremsen zu. Auch wenn ich die Bremsen nach jeder ernsthaften Geländeorgie zerlege und mit der Zahnbürste reinige.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 | Top

RE: Spiel an der Vorderachse?

#14 von dimifuchsbaum , 02.05.2014 12:02

Eigentlich bin ich auch eher der Schönwetterfahrer... also von den Einsatzbedingungen kann es bei mir nicht kommen. Dann doch eher, weil ich einfach zu wenig und zu schonend fahre. Dann setzt sich sicher auch genug Mist darauf ab, der aber nie so richtig wieder abgerieben wird...


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


   

Welle zahnradstumpf
Freilauf - Motorbremse - Bergabfahrhilfe - häh?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz