RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#11 von kampfruderer , 09.08.2014 21:07

Mit Firefox und ein bischen "Spießrutenlauf" hat's funktioniert (man muß genau anschauen, worauf man klickt ...)
Vielen Dank! (auch wenn ich Starrachse fahre: lieber haben als brauchen)


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#12 von Hank , 09.08.2014 22:17

Zitat von kampfruderer im Beitrag #11
Mit Firefox und ein bischen "Spießrutenlauf" hat's funktioniert (man muß genau anschauen, worauf man klickt ...)


Spießrutenlauf ist gelinde ausgedrückt: Norton mochte die Seite überhaupt nicht und hat eine ganze Latte an Schädlingen aufgelistet. Danach hat sich mein Computer mit einem Bluescreen abgemeldet...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#13 von kamy , 09.08.2014 22:29

Ich hab es auch sein gelassen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#14 von dimifuchsbaum , 09.08.2014 23:14

Sorry Leute, aber ich habe keinen eigenen Webspace zum Hosten und Dropbox etc. ist nicht anderes, nur für den Uploader mehr Arbeit (Account, Freigabe...).

Es ist einer der üblichen Filehoster, die alle nach dem selben Prinzip funktionieren. Free Download mit ein paar Klicks und einem Captcha (und den üblichen Einschränkungen) oder eben einen kostenpflichtigen Account.

Hier ist nichts Virus, nichts Trojaner, Norton war schon immer... nun ja (den Bluescreen hat Norton verursacht, nicht die Seite). Ich habe die PDFs selbst heute morgen gezippt und hochgeladen. Ein Klick auf "kostenlos weiter", Captcha eingeben und warten bis der Countdown runtergezählt hat (der kommt ggf. 2 x). Danach läuft der Download, das war's. Ohne Ecken und Kanten und ganz sicher ohne, dass der gute Opa Norton sich da einmischen müsste.

Wer eine bessere one-click Möglichkeit kennt (für beide Seiten), der möge sie mir bitte nennen, dann lade ich es da gern noch einmal hoch.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#15 von Hank , 09.08.2014 23:50

@ dimifuchsbaum: Sorry, aber das sollte kein Angriff auf dich sein. Aber wenn ein Virenschutzprogremm (wie immer du auch zu der Marke stehst) Schadsoftware meldet lass ich lieber die Finger davon. Wenn mir dazu noch die Installation eines Uploaders "aufgezwungen" wird ist das für mich ein weiterer Grund, der Seite nicht zu trauen.

Schönes Wochenende
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#16 von suzuki50 , 09.08.2014 23:51

Also laut Anleitung von dannifuchsbaum hat es tadenlos funktioniert.
Hab auch Firewall und Norton drauf und nichts hat Alarm geschlagen.
Habe selbst die gezogene Datei nochmal gescannt und alles im grünen Bereich.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#17 von kampfruderer , 10.08.2014 08:11

Noch einfacher: Ich hab's für euch auf meine Fritzbox gepackt
ftp://ftpuser@93.130.39.109
Als Paßwort den Hinterachstyp meiner MXU eingeben (siehe mein 1. Beitrag)
Will das nicht für die bots im Klartext hier hinschreiben :p

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 | Top

RE: Part Cataloge MXU 500 IRS und andere als pdf

#18 von dimifuchsbaum , 10.08.2014 09:47

@Hank: normalerweise wird einem da keine Zusatzsoftware aufgezwungen (habe ich noch nicht erlebt). Üblicherweise - da muss man sich nichts vormachen - werden diese Filehoster für Filme, Musik, Software etc. verwendet. Das sind offiziell natürlich nur "Ausnahmefälle", aber das ist deren Geschäftsmodell. Dennoch kann man natürlich auch jeden beliebigen Inhalt hochladen und so anderen auf einfache und schnelle Weise zur Verfügung stellen. Für den, der hochlädt, ist es ein Klick. Nachdem der Upload fertig ist, bekommt man den Link und das war's. Zum Runterladen sind ein paar mehr Akitivitäten erforderlich. Ich gebe zu, man muss wissen, wohin man klickt. Allerdings ist es auch nicht so dramatisch, dass man gleich irgendein Abo oder sonstwas ungewollt an den Hacken hat. Norton scheint prinzipiell etwas konservativer zu sein und von vornherein derartige Seiten als böse anzusehen.
Ihr dürft Euch aber insofern sicher sein, als dass ich Euch hier keinen Schund hochladen würde und auch nicht irgendwas auf fragwürdigen Seiten zur Verfügung stellen würde.

@Christian: danke für die Alternative...


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


   

Neue Kymco MXU 400 4x4
Zubehör Kymco MXU700i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz