Vibrationen Lenker und Vario

#1 von fernmelder , 29.03.2014 23:05

Moin zusammen,

nach längeren Krankheitsverlauf konnte ich meine Kuh nicht bewegen. Nun letztes Jahr aus dem 16 Monaten Winterschlaf geholt. Das Biest wollte nicht anspringen und nach einem umfangreichen Vergaser säubern und neu Betanken lief sie.

Ist eine 500 4x4 mit Starrachse Bj. 2007

Nunja Probleme habe ich eigendlich 3:

Die Vorderachse schlackert bei 65 etwa los und bei 80 ist es wieder OK. Alle Reifen wurden erneuert gegen Maxxis weil links vorne der Kollege einen Standplatten hatte und das ganze geeiert hat. Die Reifen wurden gewuchtet. An der Hinterachse ist allerdings Wuchtpulver aus dem LKW Bereich gewandert weil 180gramm nicht zu aufwändig waren. Reifen wurde testweise auf der Felge gedreht aber die Unwucht lies sich nicht vermindern.

Ansonsten laufen die Reifen prima.

2tes Problem: Man merkt beim beschleunigen das ab 52 Km/h in der Vario eine Rille drin sein muss. Die Motordrehzahl vermindert sich das merklich wie ein Gangwechsel bei normalen Automaten.

Der 2/4 Radprofi meint das ist alles soweit OK. Varioriemen ist nun 4000km alt aber hat noch ordentlich Breite.

Der Kasten hat bisher 15500km auf der Uhr. Mit den problemen beim kalten Motor kommen wir zum 3ten Fehler:

Er springt sehr zäh an. Mit dem Choke läuft er sofort aber ich versuche das bei über 10 Grad + zu vermeiden. Der Motor klingt dann so als wenn er kurz Rückwärts dreht. Also läuft normal und dann geht er aus und es klingt kurz als wenn er nen Stück falsch läuft.

Was gemacht wurde: Vergaser gereinigt, Ventile sind eingestellt worden. Die 15000er Inspektion habe ich vor einem Jahr machen lassen. Kerze und alle Öle sind gewechselt worden. Also ich fand die Maschine lief schon mal besser.

Zu Erwähnen ist das eine offene CDI drin steckt. Ansonsten wurde nur am Auspuff am hinteren Deckel das Lochrohr raus geworfen und gegen ein geschlossenes getauscht. Alles ordentlich mit der Drehbank raus und WIG geschweißt.

Macht der Motor bei den Kilometern öfter Probleme? Was gibt es zu beachten?

Ich fahre ihn grundsätzlich warm, bevor der Variodeckel nicht Kochendheiß ist fahre ich nicht über 60 km/h.

Danke fürs lesen ;-)

MfG

Sebastian


fernmelder  
fernmelder

Beiträge: 3
Punkte: 2
Registriert am: 10.08.2009


   

Frage zur Kronnenmutter
Faltenbalg verdrückt, wer kann helfen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz