Maxxer 300

#1 von Blitz , 28.08.2009 15:08

Hallo
Habe nagel neues Maxxer 300 vorderräder schlackern stark !
Werkstatt ist der meinung ich müsste mir dann andere Reifen kaufen
kann bei 120km laufleistung jawohl nicht angehen ? Habt ihr einen
tipp für mich ?War schon beim reifenhändler der sagte mir auswuchten geht nicht ?
Im Kaufvertrag steht Reifen von der Garantie ausgeschlossen ?
Ansonten mit dem Hobel voll zufrieden !
Benno


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: Maxxer 300

#2 von The Hawk , 28.08.2009 19:05

Hallo, glückwunsch zur Maxxer!

Was hast du denn für Reifen drauf, also welche Marke? Eigentlich sind die Reifen der Maxxer qualitativ gut.Aber manchmal ist auch montag!
Reifen wuchten geht nicht ist quatsch.Arbeite selber beim reifendienst und weiß das es ohne Probleme geht!Such dir einen anderen reifendienst!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Maxxer 300

#3 von Blitz , 29.08.2009 18:41

Hallo
Danke für deine Antwort ! Hier mal meine Reifen !
Straßenreifen Kenda Speedracer .
Benno


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: Maxxer 300

#4 von The Hawk , 29.08.2009 19:29

Hi, ich hab die Speedracer auf meiner KXR.Die laufen super. Das muß aber nicht heißen, das deine auch so sind.Wie gesagt, vielleicht war Montag!
Kannst du dein gerappel näher beschreiben, also ab welcher geschwindigkeit, zittert der lenker oder die ganze Karre?
Aber wenn sie so neu ist, würde ich auf jeden Fall zurück zum Händler fahren. Wenn das von anfang an nicht funzt, ist es wurst ob Garantie inbegriffen oder nicht! Zumindest würde ich mal vorsprechen!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Maxxer 300

#5 von Blitz , 30.08.2009 17:33

Hallo
Beschreibung des gerappelts ! Fängt beim anfahren an je
schneller ich fahre um so heftiger wird es !Habe schon Termin
in der Werkstatt abgemacht mein Quad ist ja ein Von gekauft bei
Bert von Zitzewitz wer Sieger bei der Dakar wurde wird hoffentlich
in der lage sein das gerappel abzustellen !Habe auch schon Termin beim Zahnarzt
wegen raus fallender Blomben !Falls keiner in der lage sein sollte das problem abzustellen, schicke ich dir
Felgen und Reifen zum auswuchten ich hoffe Du kriegst es dann hin !Werde mich die nächsten
Tage melden schöne grüße von der Ostsee
Benno

Habe auch mal Bilder von meinem Quad eingestellt !


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: Maxxer 300

#6 von The Hawk , 30.08.2009 19:38

Die Theorie von der Unwucht ist folgende:
Sie fängt bei ca 80 km an und hebt sich ca bei 120 km/h auf!-Die Theorie!!! In der Praxis ist das oft anders! Aber fängt es schon beim Losfahren an, vermute ich: Entweder Gürtelbruch(aber eher unwahrscheinlich-nur bei meist billigen oder alten Reifen) oder der Reifen sitzt gar nicht richtig im Bett, oder deine Felge ist nicht richtig zentriert!
Das könntest du testen indem du das Ding aufbockst und die Räder per Hand drehst.Dann solltest du sehen, ob die Felge extrem eiert oder der Reifen hopst!
Aber deine schritte sind schon richtig!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Maxxer 300

#7 von Blitz , 03.09.2009 08:31

Hey
War gestern beim Händler, Reifen wurden vermessen will sich mit Kymco
in verbindung setzen wollen mal abwarten was passiert !
Mit besten grüßen Blitz


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: Maxxer 300

#8 von fehni , 03.09.2009 10:04

mögliche Ursachen:

Refen mit extremer Unwucht,
Reifen auf Felge falsch montiert,
Reifen samt Felge schlecht am Quad montiert,
Radstern locker,
Spur verstellt,
A-Arms locker,
Lenker locker


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Maxxer 300

#9 von Blitz , 03.09.2009 14:28

Hey
Hatte grade einen Anruf von der Werkstatt !
Bekomme neue Reifen von Kymco hoffe damit
ist das Problem gelöst !Kymco ist klasse !
Blitz


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: Maxxer 300

#10 von Blitz , 10.09.2009 20:00

Hallo

Habe gestern neue Reifen bekommen ,
bin voll zufrieden !Mein Maxxer
läuft wesentlich ruhiger !
Gruß Blitz


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


   

Knacken beim Lastwechsel
maxxer 250 passen auch sachen von KXR 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz