Moinsen

#1 von Traudl , 18.03.2014 12:22

Bin der Neue, und fahre eine MXU 250.
Will erst mal hier ein bischen stöbern, und dann gibt es mehr.
Sollten Fragen sein, stehe gerne zur Verfügung.

Gruß Traudl


Fun is not a straight line!!!


 
Traudl

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 18.03.2014


RE: Moinsen

#2 von gerharddoering , 26.03.2014 14:28

Hallo Traudl,
Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt.


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Moinsen

#3 von kamy , 26.03.2014 20:45

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Moinsen

#4 von Traudl , 09.05.2014 00:57

So, da ich nun ein bischen hier im Forum warm geworden bin, und mich eingelesen habe hier nun mehr von meinem motorisiertem Werdegang.
Ich denke mal 80% der Leser werden zur Hälfte aussteigen, den restlichen 20% viel Spaß.
Angefangen hat es vor 24 Jahren mit dem Autoführerschein. Erstes Auto ein Polo Steilheck. Natürlich wurde sofort daran rumgeschraubt, und es kamen dicke Pellen drauf, und eine Tieferlegung. Man wollte ja mithalten können.
2 Jahre später kam der Mopedführerschein, und eine GPZ 500 S. Nach einem kleinen Ausflug in die Botanik, wurde auch das Projekt gestartet, mit einen selbst gefertigten Verkleidung, Vergaserumbau und so einpaar Kleinigkeiten. Mehr hat man ja nicht zur Verfügung als Azubi.
Doch auch die 60 PS wurden zu wenig, und es kam ein Männermopped an den Start. Eine ZZR 1100 der ersten Baureihe. Nach ein paar Motor und Vergasermodifikationen rannte der Langstreckenbomber dann 330 Km/h laut Tacho.
Der Polo wollte dann auch nicht mehr richtig, und es gab eine Reanault Kangoo. Nur das Ding war ein Fehler in allen Teilen, und war auch zu langweilig zum umbauen.
Ergo davon schnell getrennt, und einen Golf Caddy geholt. Damit konnte man dann auch Moppeds transportieren.
Aber so ein 60 Ps Saugdiesel wird auch mal langweilig, ergo wurde der Motor umgebaut, auf einen 75 Ps Saugdiesel mit allen Finessen. Ladeluftkühler, Turbo mit 1 Bar Ladedruck, neues Fahrwerk, Bremsen undundund...
Er fuhr sogar mit Rapsöl, was für doofe Blicke sorgte auf dem Aldi Parkplatz sorgte, wenn ich 30 Liter frisch gekauftes Salatöl reinkippte.
Stank wie ne Pommesbude, fuhr aber 220Km/h.
Die ZZR kam dann in die Jahre, und ich holte mir zum Spaß eine TDM 850. Machte auch Spaß, aber ihr fehlte der Bums. Ergo gab es ein Jahr später eine schöne alte LuftÖl gekühlte 1100 GSXR.
Logisch blieb die auch nicht original. Verkleidung weg, Motor getauscht, Vergaser verfeinert, übersetzung und so ein wenig geabstelt, und schwupps hatte die alte Dame von Bj. 89 135 Ps am Hinterrad.
Nachdem das alles erledigt war kam das Feintuning. Rahmen geändert und neu geschweißt, Felgen, Bremsanlage, Schwinge, Federn und was noch original war getauscht. Und sie war und ist immer noch böse für ihre 25 Lenze.
Dann kam der Zeitpunkt an dem der Caddy nicht mehr vom Onkel TÜFFI gemocht wurde, und es kam kurz ein Benz C180 in die Halle. Langweilig, und ne Klorolle für die Hutablage sah auch doof aus. Ergo Abwrackprämie drausgemacht, und es wurde ein Dodge Ram Hemi gekauft. Man mußte ja wieder Moppeds transportieren können.
Da noch schnell eine Gasanlage rein, wegen der wirtschaftlichkeit und gut is.
Nun kommen wir zu dem interessanten Part für Euch und meinem Quad. Mein Arbeitsweg beträgt nur 20 km, und in der kalten Jahreszeit wird mein Dicker mit seinen 5.7 l Hubraum nicht wirklich warm, und Mopped scheidet im Winter und Schnee eben aus. Da fiel die Wahl auf ein Quad, und eben auf eine Kymco 250 MXU S, mit Kardan.
Und ich will sie nicht mehr missen, denn das Gerät macht mir einen Heiden Spaß.
Ich wohne auf dem Land, und wenn ich sage Land dann meine ich das auch so. Das Dorf in dem ich lebe hat 102 Einwohner, und mehr Schweine, Kühe und Schafe als Menschen. Und wann immer es geht läßt Bauer Heinrich meinen Kollegen mit seiner Crosser und mich mit dem Quad über seine Felder bügeln.

Last but not least kam dann vor kurzem noch eine 900er Fireblade zu meiner Sammlung dazu. Man wird ja älter, und kann nicht nur Streetfighter fahren.

Aber wie schon gesagt, die Kuh ist mir ans Herzgewachsen, und ich gebe sie nicht mehr her. Einfach nur geil mit der bei Regen durch die Kreisverkehre zu driften oder über die Felder zu bügeln. Und dank dem Koffer hinten drauf, kann man sogar damit einkaufen fahren, ohne Parkplatz Streß.

Für die die es bis hierhin ausgehalten haben, vielen Dank. Für den Rest, nicht schlimm, ihr habt nichts verpaßt.
Wenn ich mal genug Bilder habe, reiche ich die natürlich nach.

Gruß Traudl


Fun is not a straight line!!!


 
Traudl

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 18.03.2014


RE: Moinsen

#5 von kamy , 09.05.2014 10:47

Ich hab's ja schon öfter gesagt die kleine MXU oder Maxxer wird oft unterschätzt!

Viel Spaß weiterhin mit deinem Fuhrpark!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Moinsen

#6 von Franko , 11.05.2014 14:49

Moin moin

Viel Spass hier im Forum

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


   

Hallo ihr Kymco Quadler
Mal Tach Sagen!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz