4 Fragen MXU300r

#1 von Tobi1988 , 10.03.2014 23:17

Hallo,

ich hätte nochmal 4 Fragen zur MXU300r:

1 = Kaltstart. Es war bis vor ein paar Tagen, (bevor das tolle warme Wetter kam) ja so, dass wenn ich den Motor starten wollte, ich einfach den Choke komplett gezogen habe, die Maschine sprang dann auch immer direkt an. Nach kurzer Warmlaufphase bin ich dann langsam los gefahren, und habe den Choke während der Fahrt reingedrückt, alles wunderbar. Nun ist es ja seid ein paar Tagen richtig schön Warm. Wenn ich das Quad aus der Garage hole, und mit Choke starten möchte, habe ich keine Chance die Maschine anzubekommen. Wenn ich ohne Choke starte und ein bisschen Gas gebe, geht Sie erst nach 2-3 mal an. Vorschläge eurerseits?

2 = Fahrgeräusch. Von anfang an habe ich während der Fahrt (nicht im Stand) ein sehr lautes "Brummen bzw. Zummen". Je nach Geschwindigkeit dementsprechend lauter oder leiser. Kann dieses Geräusch vom abrollen der original Kenda-Stollen-Reifen sein?

3 = Hupe. Während des Ausfluges gestern fiel mir auf, dass meine Hupe nur noch ganz leise und verzerrt zu hören war. Irgendwann ging Sie dann gar nicht mehr. Nach dem Waschen ging Sie nochmal kurz wie es sein sollte, normaler Ton und in normaler Lautstärke, jedoch seid heute Morgen tut sich garnichts mehr. Steckverbindungen kontrolliert, sah alles ok aus. Membrane verdreckt, oder einfach nur Defekt?

4 = Blinkerglas. Ich habe im Blinkerglas vorne rechts, immer Kondenswasser bzw. eine richtige Wasseransammlung. Habe nun mal den Blinker zerlegt, getrocknet und die Steckverbindung neu abgedichtet, mal gucken ob es funktioniert, oder ob die Gummidichtung einfach nur undicht ist. Ist das ein bekanntes Problem?

Es besteht noch 1 Monat Restgarantie auf die MXU, ich gehe mal davon aus dass Hupe und Blinker einen Garantiefall wären, oder?!.

Ich freue mich auf Eure Antworten ;-).

Viele Grüße Tobi1988


Tobi1988  
Tobi1988

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 23.12.2013


RE: 4 Fragen MXU300r

#2 von wiwuhg , 11.03.2014 20:43

3 = Hupe. Während des Ausfluges gestern fiel mir auf, dass meine Hupe nur noch ganz leise und verzerrt zu hören war. Irgendwann ging Sie dann gar nicht mehr. Nach dem Waschen ging Sie nochmal kurz wie es sein sollte, normaler Ton und in normaler Lautstärke, jedoch seid heute Morgen tut sich garnichts mehr. Steckverbindungen kontrolliert, sah alles ok aus. Membrane verdreckt, oder einfach nur Defekt?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gleichstromhupe.pdf

 
wiwuhg

Beiträge: 53
Punkte: 6
Registriert am: 07.02.2011


RE: 4 Fragen MXU300r

#3 von Tobi1988 , 11.03.2014 20:53

Aah danke:-). Fehler ist bereits behoben der stecker war einfach nicht mehr in ordnung.

Die sache mit dem Choke hat sich auch erledigt, habe heute die passende Stellung gefunden.

Lediglich das Problem mit dem feuchten Blinker besteht weiterhin.

Gruß Tobi


Tobi1988  
Tobi1988

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 23.12.2013


RE: 4 Fragen MXU300r

#4 von Cees , 12.03.2014 11:15

Geht normale weise Über Garantie / Gewährleistung.

Brummen / Summen sind die reifen.

Choke kabel will nach dem winter schon mahl hangen bleiben. Innenkabel ein wenig fetten.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Vergaser CO-Schraube fetter: "rein" oder "raus"
winterreifen pflicht oder doch nicht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz