es läuft das Öl

#1 von Sesuseso , 20.11.2013 14:03

Hi ,kann mir vielleicht jemand sagen ob er auch schonmal das Problem hatte
dass aus dem Anlasser das Öl rausläuft? ich habe noch Garantie und den Anlasser wegen einer def.Dichtung gewechselt bekommen .ich hab den alten mir zeigen lassen. so nun nach ca. 100km das gleiche wieder ,ich komm mir schon etwas doof vor jedesmal gleich zum händler zu rennen
kann mir da evtl. jemand helfen?

last mich nicht dumm sterben LOL

Danke schonmal


Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!


 
Sesuseso

Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 07.09.2012


RE: es läuft das Öl

#2 von Jungquadler , 20.11.2013 16:49

Hatte das gleiche Problem.

1. neuer Dichtring
2. neuer Dichtring und Dichtmasse
3. neuer Dichtring und andere Dichtmasse
4. neuer Dichtring und den alten Dichtring hinten ans Gehäuse, so das er zwischen Anlassergehäuse und Motorblock nochmal abdichtet.
Bis jetzt ist es dicht.

So war es der Reihe nach bei mir, in ca. 2000 km.


 
Jungquadler

Beiträge: 89
Punkte: 1
Registriert am: 24.06.2011

zuletzt bearbeitet 20.11.2013 | Top

RE: es läuft das Öl

#3 von Wullewulle , 20.11.2013 17:04

Normalerweise ist da eine Dichtung. ABER wenn die Passung schon ungenau gegossen wurde hilft auch die beste Dichtung nichts.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: es läuft das Öl

#4 von Cees , 20.11.2013 18:45

Hat das ding ( den Anlasser) keine 2 Dichtungen ???? Eine innen und eine aussen ????
Wenn da nur eine gewechselt wird, hilft das nicht.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Differenzialsperre
Reifengröße

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz