RE: Erfahrungswerte MXU 700

#21 von jamesbeam , 17.12.2013 21:55

@kamy
das ist richtig hat nichts mit der 700 zu tun sollte ja auch nur mal so ein Denkanstoss sein um auch mal über den tellerrand hinwegzuschauen.

Ich will die Kymco ja auch nicht verfluchen, es ist halt nur meine enttäuschung über die mangelnde Verarbeitungsqualität bei diesem Preis.
Nur ein dünner Lackfilm ohne Grundierung erwartet man eher bei einem "Böller" für 2000 Euronen aus der Bucht aber nicht bei einem Markenquad.

@Jungquadler
hast du vielleicht glück gehabt oder die haben vor vier Jahren noch mehr auf die Lackierung geachtet bei Kymco


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#22 von kamy , 17.12.2013 22:18

Ist bei den Japanern aber leider genauso.

Und ...


... vielleicht ist es bei der 700er ja anders!?

Meine rostet jedenfalls noch nicht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#23 von jamesbeam , 17.12.2013 22:24

das kann gut möglich sein das es vielleicht bei der 700 anders ist.
sollte man vielleicht mal drauf achten wenn man sich das dingen anschaut.
Ich hab bei der Auswahl meines neuen Gefährts z.b. darauf geachtet dass der Rahmen gepulvert ist.
Aber ich denke mal da hat jeder so seine Sachen wo er besonders drauf achtet.


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#24 von Tabaluga , 18.12.2013 14:38

Zitat von Pedda im Beitrag #20
Wer hat denn jetzt ne 700er?


würde mich jetzt auch interessieren.

Wollte mir im Januar eine zulegen.


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#25 von Der Sauerländer , 18.12.2013 19:49

Sie scheint noch nicht so in Umlauf zu sein.Würde auch Spass dran haben.Da müssen wir noch warten.
Nur mal so noch:nach der Zeit schon Rost ist das mangelnde Pflege und es gibt noch schlimmere Hersteller.

Meine ist bald zwei und nicht ein Hauch von Rost mit 4500 km.
Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 | Top

RE: Erfahrungswerte MXU 700

#26 von Silvi , 18.12.2013 20:34

Hallo Leute,
also ich merke, die Diskussionen vertiefen sich schon. Finde ich gut! Aber leider hat sich noch keiner gemeldet der uns wirklich mal Erfahrungswerte schildern kann! Ich denke dies wird aber noch kommen.

Ich kann nur sagen das mein Mann sich reichlich ATV`s angeschaut hat und selber 2,5 Jahre Erfahrung gesammelt hat mit seinem jetztigen Gefährt. Der ist so pingelig und kauft auch nur noch ein Atv wo er sich 100 % sicher ist. Zur Not wartet er auch noch ein Jahr bis wirklich mal konkrete Erfahrungen aufgetaucht sind.

Selbst der Händler war verwundert das er sich die 700 erst mal ne std. angeschaut hat bevor er Probe fuhr!

Für ihn zählt aber auch das ganze drum herum. Ersatzteil beschaffung, ob Probleme im Garantiefall usw. Da hat sich Kymco von vielen Impoteuren als beispielhaft erwiesen! Vermutliche Rostprobleme kann man im Vorfeld behandeln, sollte zwar nicht sein aber wäre jetzt das kleinere Übel. Vielleicht hat Kymco darauf ja auch schon reagiert!

wir schauen mal wer noch so schreibt.

Danke an euch!

Gruß Silvi


 
Silvi

Beiträge: 11
Punkte: 4
Registriert am: 15.07.2012


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#27 von jamesbeam , 18.12.2013 20:37

@der sauerländer
na ja ich hab mir das ding nicht zum putzen gekauft sondern zum fahren und benutzen.
und wenn ich das dingen nur rausholen kann wenns knochentrocken ist dann ist das mal gar nichts für mich.
die kiste muß bei mir bei wind und wetter ran sommer wie winter, und wenn da nur ein hauch schwarze farbe drauf ist kann ich sowieso putzen wie ein bekloppter da ist der Rost doch schon vorprogrammiert. da gehört ordentlich grundierung und lack druff.und wenn mir dann noch einer ein von pflege erzählen will krieg ich ne krawatte, derjenige putzt dann wahrscheinlich mehr als das er fährt und wenn er fährt dann wahrscheinlich nur einmal im monat bei bestem sonnenschein.
das ist in meinen augen minderwertige verarbeitung.


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 | Top

RE: Erfahrungswerte MXU 700

#28 von jamesbeam , 18.12.2013 20:42

@silvi
ich hoffe natürlich das kymco schon reagiert hat und ich will das problem mit dem rost ja auch nicht verallgemeinern ich kann ja nur von meinen Erfahrungen ausgehen.
Meine anteilnahme an diesem thema sollte ja auch wie gesagt nur ein denkanstoss sein und vielleicht ein bisschen sensibilisieren.


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#29 von Silvi , 19.12.2013 19:51

@jamesbeam
das denke ich mal. Mein Mann fährt eine Triton und das bei Wind und Wetter, egal im
Sommer oder im Winter. Zum Wochenende sieht sie durch seine Arbeitstätte schon ziemlich mies aus, dann wird sie gereinigt und bisher nicht eine Roststelle!

Ok bei Kymco muss man gerade bei den älteren Modellen schon was machen, habe ich bei mir auch! Und zur Not wird der Rahmen neu behandelt!

Gruß Silvi


 
Silvi

Beiträge: 11
Punkte: 4
Registriert am: 15.07.2012


RE: Erfahrungswerte MXU 700

#30 von ingoforelle , 02.01.2014 19:38

Hallo, ich selber stehe vor genau dieser Entscheidung. Nur bei mir ist noch dazu gekommen, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte und auch das Thema ATV bei uns in Niedersachsen nicht so sehr verbreitet ist. Nach nun ausgiebiger Recherche, vielen Probefahrten usw. bin ich mir nun fast sicher. Auf jeden Fall würde ich mir bei der MXU die 700er kaufen. Hubraum und einige PS mehr, sind nicht von der Hand zu weisen und auch nicht zu bereuen. Ich überlege halt nur noch in die Richtung Suzuki zum 750er KingQuad. Optisch nicht so schön, jedoch technisch super. Vor allem noch mal 50ccm mehr. Preislich beim Vergleich nimmt sich das kaum etwas. Kymco sollte auf jeden Fall mal über einen Edelstahlauspuff in der Fahrzeugklasse nachdenken. Bei anderen schon gar kein Thema mehr. Grundsätzlich tendiere ich jedoch zur Kymco. Ein super geiles Teil.


ingoforelle  
ingoforelle

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 02.01.2014


   

Lochkreis MXU 700 I
Jetzt ist es ofiziell

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz