Maxxer 450i, Elektrik bleibt aus

#1 von sRobi , 22.10.2013 16:27

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem wie wohl schon ein paar Leute vor mir.
An einem Tag noch gefahren schön durch den Wald.. :D Am nächsten Tag ging es schon nicht mal mehr an bzw. zuerst ging das display erst nach sehr langem warten bei gedrehtem Zündschloss an, als ich den Starter drückte war alles aus.. Seit dem passiert gar nichts mehr.
Nur wenn ich mit etwas Gefühl am Zündschloss spiele klickt es ab und zu..
Warnblinker und Co. geht auch nicht mehr?

Was ist da denn los?

mfg


sRobi  
sRobi

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 22.10.2013


RE: Maxxer 450i, Elektrik bleibt aus

#2 von Wullewulle , 22.10.2013 16:31

Batterie alle? Nur eine Idee... Weil ein LCD Display benötigt nicht viel Strom (Selbstladung der Batterie) und dann ziehst du plötzlich der Batterie 4 A und blubb, alles aus. Kann sein das dein Gleichrichter evtl defekt ist und deine Batterie nicht mehr geladen wird. Einfach mal einen Spannungsmeter an die Bat halten und gucken was der anzeigt.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Maxxer 450i, Elektrik bleibt aus

#3 von wolfgang z , 23.10.2013 15:47

In der Richtung würde ich auch nach dem Fehler suchen.
Hatte bei meiner Kingquad 500 2x die gleichen Symptome.
Dachte mir: Bestimmt Batterie leer oder fast leer. Aber wie? bin doch heute noch gefahren. Hoffentlich kein Defekt an der Lichtmaschine.....
Wollte Batterie zum Spannung messen u.anschließendem Aufladen ausbauen. Beim ersten mal war die ursache Starke Kristallbildung an den Polen u. Polklemmen.
Beim zweiten mal nur eine etwas lockere Schraube an einem Batteriepol. .......Glück gehabt!
Vielleicht ist es bei Dir ja auch nur so eine Lapalie.
Viel Glück,
Wolfgang


wolfgang z  
wolfgang z

Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 29.07.2013


RE: Maxxer 450i, Elektrik bleibt aus

#4 von sRobi , 23.10.2013 20:35

Hallo,

habe den Fehler gefunden.. An den Polen war total viel Kristallbildung.. Habe diese gereinigt und fertig :D
Danke euch!


sRobi  
sRobi

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 22.10.2013


RE: Maxxer 450i, Elektrik bleibt aus

#5 von Wullewulle , 23.10.2013 21:51

Vergiss jetzt nicht Polfett ranzumachen damit es nicht wieder passiert.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Maxxer 450i, Elektrik bleibt aus

#6 von tibmon , 24.10.2013 22:36

Habe bei meiner auch vorgebeugt, Pole entrostet alles Sauber gemacht und dann mit Polfett eingeschmiert :-)


tibmon  
tibmon

Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.03.2013


   

Maxxer 450 i Zündkabelstecker
laderegler Temperatur

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz