Vergaserfragen

#1 von AMALEK , 13.10.2013 01:47

hallo leute , ich höre und lese immer das die maxxer 300 einen völlig unterdimensionierten vergaser haben soll , bzw. auch die hd sowie die nd zu klein bemessen sind , wohl wegen der abgaswerte . da ich persönlich nichts von dem ganzen ökoschwindel inklusive co2 gebrabbel und globaler erderwärmung halte , da es nachweislicher Unfug ist , und nur inszeniert wird um den leuten das Geld aus der tasche zu ziehen nun folgende frage.
durch den kleinen versager , inklusive der zu kleinen düsenbestückung würde das ja bedeuten , das unsere böcke viel zu mager laufen und wir jederzeit mit nem motorschaden rechnen müssen.das habe ich jedenfalls nicht unbedingt vor.
wäre ein größerer vergaser da nicht die bessere Option? inklusive größerer düsen , sowie ein sportluftfilter?
in erster Linie geht es mir um die Lebensdauer meines Schätzchens , Nebeneffekte wie mehr anzug /Drehmoment werden natürlich gerne in kauf genommen dabei. welche vergaser lassen sich problemlos verbauen , ohne ein Motorenbau Studium abschließen zu müssen?

gruß,
peter


AMALEK  
AMALEK

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 06.10.2013


RE: Vergaserfragen

#2 von dede , 13.10.2013 12:10

Welche Maxxer fährst du überhaupt? Die wide oder die normale. Bzw. welcher vergaser ist bei dir verbaut?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Vergaserfragen

#3 von AMALEK , 13.10.2013 21:20

meine maxxer ist bj.2006 , also die normale. da müßte sich doch ein versager-wechsel , oder zumindest der einbau größerer düsen (hd,nd) lohnen?
hab jetzt im Tuning Bereich für quads nicht soviel Ahnung . kenne mich da mehr im 2-takt roller Bereich aus , was aber auf dauer ein faß ohne boden war. fuhr einen tgb bullet bj.2010 und hatte da nen weitestgehenden komplettumbau gemacht. also dr-evo 70ccm , citomerx 24er-gaser , 120er hd , rennluffi , Leo-Vince schalltüte , mallossi-multivar , lange Übersetzung , leichte Laufrollen , gegendruckfeder und noch einiges mehr.
das ding hat nen hammer spaß gemacht , wenn es mal ohne zicken gefahren ist. zwei mal Kurbelwelle geschreddert innerhalb von 3 Wochen , simmerringe im eimer , vario geschreddert etc.
habe damals 1700 euro np bezahlt und fast das dreifache reingesteckt in Tuning und Reparatur Maßnahmen. das hab ich jetzt nicht mehr vor , deshalb steht im Vordergrund meine maxxer so haltbar wie möglich zu machen , wenn ein wenig Mehrleistung dabei rausspringt , als Nebenwirkung , hab ich natürlich nichts dagegen einzuwenden. allerdings steht die Haltbarkeit im Vordergrund , da ich auch im winter fahre und ein standfestes Fahrzeug benötige.


AMALEK  
AMALEK

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 06.10.2013


RE: Vergaserfragen

#4 von dede , 14.10.2013 18:20

Bei der Wide ist ein größerer Vergaser verbaut. Ich nehme an das wird Kymco nicht ohne Grund gemacht haben. Abet ich denke, da können andere hier mehr dazu sagen


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Vergaserfragen

#5 von AMALEK , 14.10.2013 22:20

wenn bei der wide ein größerer vergaser drin ist , dann müßte dieser doch eigentlich auf die normale maxxer passen , oder nicht? weiß jemand was das für ein vergaser ist und um wieviel der größer ist ?


AMALEK  
AMALEK

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 06.10.2013


RE: Vergaserfragen

#6 von dede , 15.10.2013 13:26

Da ist ein Keihin CVK 32 Vergaser verbaut


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Vergaserfragen

#7 von AMALEK , 19.10.2013 05:42

hallo dede , danke für die info. du hattest in einem anderen Thema erwähnt , das etwas nicht stimmt wenn die maxxer nur 78 km/h macht.an was könnte das liegen? ich habe das gefühl das sie da bereits im begrenzer hängt und sehr hoch dreht. selbst bergab ist bei 80 km/h Feierabend , denn da kommt sie auf jeden fall in den begrenzer. da fängt sie an abzuregeln.
werde morgen mal die zähne an der Übersetzung zählen , vielleicht hat der Vorbesitzer sie kürzer übersetzt...


AMALEK  
AMALEK

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 06.10.2013


RE: Vergaserfragen

#8 von crybaby1984 , 18.03.2017 09:51

ich habe eine Maxxer 300 Wide Bj 07
Vergaser Bezeichnung Keihin CVK


"Drosseln sind Vögel, sie in ein Quad zu stecken ist Tierquälerei"


crybaby1984  
crybaby1984

Beiträge: 15
Punkte: 9
Registriert am: 12.05.2012

zuletzt bearbeitet 18.03.2017 | Top

   

vergaser düsen
Schaltgestänge maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz