Pflege und Reinigung

#1 von Quadrider , 18.08.2009 08:37

Hallo,

ma ne Frage am Rande:
Wie und mit was reinigt und pflegt ihr eure Plastiks an dem Quad.

Ich hab schon einiges probiert, aber die Farbe schaut immer "stumpf" aus.

Wenn ich eure Quads so sehe - denkt mann die sind immer neu!


Grüße
Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: Pflege und Reinigung

#2 von mister X , 18.08.2009 13:58

Ich wasche es immer mit Autoshampoo und anschließend versiegele ich mit einem Wachs,in meinem Fall ist es Liquid Glass.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Pflege und Reinigung

#3 von Quad Addict , 12.09.2009 18:22

Hab meine jetzt auch mal geputzt... Ich nehme Kunststoffreinigungstücher von Armorall, nachdem ich sie sauber gemacht habe, sprich mit Wasser und Kärcher.
Mit den Tüchern bin ich soweit ganz zufrieden!


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


RE: Pflege und Reinigung

#4 von hunter65 , 21.09.2009 22:47

UNd nun der Profitip vom Landwirt... wenn du willst das eine Maschiene die etwas mitgenommen ist wieder ausschaut wie ein showfahrzeug... einen Lappen mit Diesel tränken und alles einreiben! Bester Korosionsschutz (übrigens war das ein Tip für den Rahmen)
Auf Plastik hilft Silikonspray!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Pflege und Reinigung

#5 von hunter65 , 21.09.2009 22:49

Mal eine Andere Fage:

Wie reinigt Ihr euer Quad?
Ich mache es alle paar Tage mit dem Hochdruckreiniger sauber,damit das Fahrzeug halbwegs vernünftig ausschaut.
Habe dafür sämtliche Elektrik seperat mit Iso.band geschützt.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Pflege und Reinigung

#6 von Dorminator , 22.09.2009 13:49

Hab meins jetzt erst einmal gereinigt,mit hochdruckstrahler aber relativ viel abstand.
Ich würd meine gern etwas gegen rost schützen aber weiß nicht wie :D
Hab mir grad verschiedene sonax produkte angeschaut,da gibs haftöle die hohe temparaturen aushalten und auch wachsspry...wachs wär mir das liebste aber da steht nicht wie sich das mit temaparturen verhält...vielleicht hat hier ja jemand tipps :-)


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


RE: Pflege und Reinigung

#7 von smart999 , 22.09.2009 15:13

die schweisnäte kannste vor rost schutzen indem du sie fettest beim auspuf keine chance


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Pflege und Reinigung

#8 von mister X , 22.09.2009 16:18

Den Rahmen schön mit WD 40 einsprühen.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Pflege und Reinigung

#9 von Molla , 22.09.2009 18:22

Das rate ich Dir auch für Deinen Rappen, immer ne Dose drauf !!!!! Mach ich auch immer so. Erst waschen, dann mit dem Laubpuster alles Wasser aus den Ecken und dann mit einem trockenen Tuch abwischen. Silikonspray hab ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Und dann...........eine große Dose WD 40 ( richt auch gut ) auf das Teil !!!!! Überall wo es Rosten könnte. ( Bremsen versuche ich auszulassen ) . Meist ist die Dose dann alle und wenn ich meine KXR als zweites wasche habe ich nichts über . Deshalb sieht die auch immer ein wenig schuddelig aus.
Macht aber nichts, wird schließlich auch bei wiedrigsten Wetterbedingungen und im Dreck benutzt. Der Rappe sieht nur die Sonne oder die Garage, den Winter lernt er nicht kennen. Da wird gepimpt !!!! Tiefer, breiter , schneller !!!!
Gruß Molla
























 
Molla

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 13.01.2009


RE: Pflege und Reinigung

#10 von hunter65 , 22.09.2009 21:05

Also anstatt WD40 würde ich eher Diesel nehmen! Das ist billiger und richt ebenfalls gut ;-)
Und zum thema HD Reiniger. Keine Angst: solage du nicht volle pulle auf elktronik oder Scheinwerfer hälst, passiert da gar nichts! Wie gesagt ich putze das ding fast 3 mal die woche mit unserem HD Reiniger!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

Maxxer250
Anfaenger: 250er Maxxer gebraucht o. neu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz