Offene CDI/CDI die mehr bringt

#1 von KymcoDriver , 25.09.2013 20:08

Mahlzeit, bin auf der suche nach einer offenen bzw eine cdi die mehr drehzahl erlaubt für die maxxer 300.
Prost


KymcoDriver  
KymcoDriver

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 09.09.2013


RE: Offene CDI/CDI die mehr bringt

#2 von robbyram , 27.09.2013 11:54

Hallo,
habe in meiner IRS LOF eine offene CDI eingebaut. Die angegebenen Versprechen halten sich in Grenzen.
Beschleunigung ist besser, Motorbremsverhalten kurz vor Stillstand ist schlechter, angenehm ist, daß sie nicht mehr bei 95 abriegelt. Die angegebenen 110 habe ich noch nie erreicht. Ab 90 tut sich nicht mehr viel. Am Spritverbrauch hat sich nichts geändert.
Facit: die 175 € lohnen sich nicht wirklich.
Gruß Robert


robbyram  
robbyram

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 13.06.2013


RE: Offene CDI/CDI die mehr bringt

#3 von Quaddelralle , 27.09.2013 14:26

Für ne Maxxer brauchst du keine offene CDI. Wenn du kein neueres Modell hast mit nem größeren Vergaser, dann hole dir einen 30er. Wesendlich billiger und bringt mehr als ne CDI für 180 Euro.
Dann packst du dir noch die Pulleys Rollen rein und gut is ;-)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Stecker zündschloss
Maxxer 300 Lüfter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor