Maxxer 250 HD und ND gesucht

#1 von loco_matador , 19.09.2013 14:44

Guten Tag liebe Gemeinschaft,

Mein Name ist Alex bin 24 Jahre jung, Student und nenne mich seit einer Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten Maxxer 250 :)

Bin eigentlich ziehmlich glücklich mit der Spaßfabrik nur geht es mit ordentlich auf die Nüsse das er Kaltstartprobleme hat (letzten sogar so lange georgelt bis die Batterie alle war :( )
Nach ein bischen lesen und informieren habe ich positive resultate über das umdüsen gehört.
Meine Entscheidung steht fest, ich brauche eine 38er ND und eine 110HD damit das Quad leichter startet und geschmeidiger läuft (bitte verbessert mich wenn ich etwas falsch darstelle).

Nach der Suche dieser Düsen bin ich im Netz leider nicht nach einem Shop fündig geworden der beide Düsen anbietet.

Wenn ich richtig verstanden habe nennt man die HD auch "M5". WIe nennt man die ND?
Wo bekomme ich diese her?

Bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe


loco_matador  
loco_matador

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.09.2013


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#2 von chuchuman , 19.09.2013 14:51

....Hallo Matador.......hier findest du alles was du suchst......

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco...61_79_3697.html


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#3 von chuchuman , 19.09.2013 14:52

....du brauchst die Nebendüse von einem Grand Dink....

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco..._3021_3031.html


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#4 von loco_matador , 19.09.2013 15:02

@chuchuman
Leidedr sind dort nur die originalteile aufgelistet, brauche aber größere ND und HD.

Das ich die ND vom Grand Dink nehmen kann ist schon mal super, Teil 1 gefunden!
Kann ich auch die HD vom Grand DInk mit der 108er größe nehmen?


loco_matador  
loco_matador

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.09.2013


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#5 von chuchuman , 19.09.2013 21:31

...mhhhhh.....ich habe meine aufgerieben.....kauf dir erstmal die Nebendüse....du merkst dann bestimmt schon eine Verbesserung....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#6 von ccnacht , 20.09.2013 08:11

Zitat von loco_matador im Beitrag #1
... das er Kaltstartprobleme hat (letzten sogar so lange georgelt bis die Batterie alle war :( )
...


So ganz normal ist dies aber auch nicht, ich würde daher erstmal sehen, dass alles Einstellungen original und bestmöglich sind. Vergasser ok?, Choke? Batterie? Zündung?
Bisschen Gas geben beim Kaltstart ist klar?


ccnacht  
ccnacht

Beiträge: 32
Punkte: 14
Registriert am: 06.08.2013


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#7 von Hank , 20.09.2013 12:30

Zitat von ccnacht im Beitrag #6
Zitat von loco_matador im Beitrag #1
... das er Kaltstartprobleme hat (letzten sogar so lange georgelt bis die Batterie alle war :( )
...


So ganz normal ist dies aber auch nicht, ich würde daher erstmal sehen, dass alles Einstellungen original und bestmöglich sind. Vergasser ok?, Choke? Batterie? Zündung?
Bisschen Gas geben beim Kaltstart ist klar?



...bis mindestens Baujahr 2010 ist das bei den 250er-Kühen leider Stand der Technik. Das soll wohl etwas mit den Abgaswerten zu tun haben.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#8 von loco_matador , 20.09.2013 13:37

Alles versucht. Jetzt hat er komplett den Geist aufgegeben. Bin jz dabei die Batterie schon zum dritten mal aufzuladen.

Naja, bestelle mir erst mal die nd und checke gleichzeitig den vergaser.

Aber wo ich ne größere hd herbekomme kann mir immer noch keiner verraten?


loco_matador  
loco_matador

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.09.2013


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#9 von chuchuman , 20.09.2013 17:35

....aufreiben.....geht schnell und kostet nichts.....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Maxxer 250 HD und ND gesucht

#10 von loco_matador , 21.09.2013 13:47

Wie hast du die denn aufgerieben?

Um den durchlass zu vergrößern musst du dann ja was haben was durch die düse passt und gleichzeitig material abreibt.

Wüsste jz nichrt was ich dafür nehmen sollte, wie hast du es denn angestellt?


loco_matador  
loco_matador

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.09.2013


   

Brauche dringend Hilfe!
Hinterachse der 300 Wide auch für 250 ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz