Bremsschalter zum Starten.

#1 von der_nobody , 05.09.2013 20:14

Wenn man die MXer 150 Starten will, muss man ja eine der Bremsen betätigen.

Wo sitzt dieser Schalter ???


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Bremsschalter zum Starten.

#2 von quattropit , 06.09.2013 05:54

Also wenn ich den Ersatzteilkatalog richtig interpretiere, hast du wie bei den großen Brüdern der MX 3 Bremslichtschalter, jeweils einen am Bremshebel am Lenker und einen für die Fußbremse.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Bremsschalter zum Starten.

#3 von Wullewulle , 06.09.2013 16:58

Der Schalter der das Bremslicht betätigt (an jedem Bremshebel einer) ist gleichzeitig der Masseschalter für den Anlasser.

LG Matti


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Bremsschalter zum Starten.

#4 von der_nobody , 06.09.2013 19:19

Die Kabel an den beiden Bremshebeln am Lenker habe ich gesehen....und die Kabel soweit verfolgt; bis sie in den Kabelbaum verschwinden. soweit sind diese IO. Sie startet aber nur über die Fußbremse. deshalb fragte ich.

@Wullewulle
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich mir das Massekabel vom Anlasser mal anschauen ?


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Bremsschalter zum Starten.

#5 von Wullewulle , 06.09.2013 21:02

Also ich habe den Schaltplan jetzt nicht im Kopf bzw fahre ich auch ein anderes Modell (Maxxer 450i). Ich kenn es halt nur von anderen Mopeds. Die Bremslichtschalter sind auf Masse gepolt, d.h. theroretisch gleichzeitig Masseschluss für den Anlasser. Wenn du den Leerlauf drin hast wird die Masse durch den Leerlaufschalter geholt. Es kann in deinem Fall natürlich sein das bei dir rein der Fußbremsschalter den Masseschluss gibt. Ich starte immer im Leerlauf, weil wenn sie mal spinnt und zu hoch tourt fahre ich ja gleich los. Kannst ja auch die Masse überbrücken sodass du garnichts betätigen musst zum Anlassen

LG


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Bremsschalter zum Starten.

#6 von quattropit , 07.09.2013 05:57

Zitat von der_nobody im Beitrag #4
Die Kabel an den beiden Bremshebeln am Lenker habe ich gesehen....und die Kabel soweit verfolgt; bis sie in den Kabelbaum verschwinden. soweit sind diese IO. Sie startet aber nur über die Fußbremse. deshalb fragte ich.

@Wullewulle
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich mir das Massekabel vom Anlasser mal anschauen ?


Dann mal ne Grundlegende Frage dazu: Leuchtet dein Bremslicht denn, wenn du an den Lenkerhebeln ziehst?


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


   

Anderre Batterie mit mehr ah
MXer 150 baujahr 2006

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz