Erfahrungen mit SUN-F A 043 gesucht

#1 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 04.08.2013 10:18

Bei der Recherche nach Alternativreifen für meine Kuh hab ich mich eigentlich bereits auf die Ceros eingeschossen. Nun hab ich aber bei Löffler die SUN-F A 043 gefunden, ein Reifen der dem Ceros wohl nachgebaut ist und zumindest von der Beschreibung her ihm deshalb sehr ähnelt. Da sich hier aber preislich deutlich die Geister scheiden - bei den Ceros kostet der Vierersatz ca 250€ mehr - wäre das an sich schon eine Alternative

Die Frage ist halt dann nur, ob der SUN-F den Ceros in etwa gleichkommt, oder nur ein trauriger Abklatsch ist. Mich würde hier insbesondere interessieren, wie er sich von der Haftung und dem Abrollkomfort her auf der Strasse fährt und was es sonst noch zu berichten gibt

Wobei hier begreiflicherweise Statements gefragt sind von denjenigen die den Reifen wirklich fahren oder das "Reifenleben" eines A043 bei einem Freund/Bekannten mitbekommen


Hubert_IN

RE: Erfahrungen mit SUN-F A 043 gesucht

#2 von kamy , 04.08.2013 10:35

Im allgemeinen haben die Chinareifen Probleme mit Unwucht und Höhenschlag was sich beides unangenehm auf der Vorderachse durch rütteln und schütteln am Lenker bemerkbar macht.
Ist bei meinen 12" Satz auch so - aber noch verschmerzbar da nicht schlimm.

Vom Material und der Haltbarkeit sind sie gut - nur eben nicht so präzise gefertigt.
Beim Geländeeinsatz merkt man nichts davon - für den Einsatz sind sie gut.

Meine Maxxis Bighorn liefen bis sie blank waren super.

Hat jetzt zwar nichts mit den von dir genannten Reifen zu tun geht aber in die gleiche Ecke.
Und da du fast nur Straße fährst ist ein ruhiger lauf noch wichtiger ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Erfahrungen mit SUN-F A 043 gesucht

#3 von Knut , 04.08.2013 15:01

ich habe seit einigen wochen die sun f auf der hinterachse (vorher waren maxxis drauf) von unwucht oder höhenschlag ist nichts zu merken , allerdings ist mein spritverbrauch gesunken :-) zum verschleiss lässt sich nach 500 km noch nix sagen - hat noch nicht stattgefunden . auch das verhalten auf nasser fahrbahn und schnee konnte noch nicht getestet werden ...reifen.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Fuhrpark : Lada Niva ; MZ TS250-Gespann , Honda CB500 solo und MXU150


 
Knut

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 27.07.2013

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

   

Werkstatt Raum Minden
Fragen zum Schneeschild

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz