Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#1 von heavy 667 , 18.07.2013 06:20

Mal ne Frage an die Experten hier.

Hab da so'n seltsames Rasseln/Scheppern (meist während der Fahrt).Kommt von vorn/unten.
Nun bilde ich mir ein,es liegt an den Gleitrollen für das Seilwindenseil,da diese doch gewaltig Spiel haben.

Kann das sein?Kennt das noch wer ?

Oder übersehe ich da möglicherweise was richtig ernsthaftes?


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#2 von thorline , 18.07.2013 07:52

Das hab ich auch, dachte erst es kommt von einem Hitzeschutzblech ist es aber nicht. Naja mal weitersuchen.

Gruß Thorsten


 
thorline

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 17.07.2013


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#3 von kamy , 18.07.2013 14:46

Die Kugelköpfe des Schaltgestänges haben bei mir gescheppert.
Ich hab es am Getriebe losgeschraubt und hab einen O-Ring zwischen Schaltarm und den Gehäuse des Kugelkopfes gelegt.
Dann war das Scheppern weg.
Aber wenn sich die Ruck-Zuck Nieten mit der Zeit lösen rappeln die Kunststoffteile auch gerne mal.

Wenn die Reifen vom Profil her grob genug sind hört man das eh nicht mehr ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#4 von trecker-ralle , 18.07.2013 19:23

Gibt es eigentlich überhaupt ein Quad/ATV das ohne irgend welche Probleme ausgeliefert wird?
Wenn ich überlege welche Probleme hier alle diskutiert werden, frage ich mich wirklich was sich die Hersteller dabei denken solche Problemteile auszuliefern.
Warum muss ich z.B. den Schwimmer im Vergaser verändern damit ich Vollgas fahren kann, sind die Hersteller nicht in der Lage die Fahrzeuge ohne Probleme auszuliefern!?
So ein Neufahrzeug ist ja nicht gerade Preiswert. Und wegen jedem kleinen Problem gleich zur Werkstatt zu fahren finde ich übel, es ist ja nicht jeder ein Schrauber, mal abgesehen von den Wartezeiten!


trecker-ralle  
trecker-ralle

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 12.06.2013


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#5 von dimifuchsbaum , 18.07.2013 19:42

Nun ja... Du hast da sicher Recht, solche bekannten Sachen sollten eigentlich im Laufe der Produktion behoben werden.
Andererseits sind gerade ATV bei den meisten von uns wahrscheinlich nicht in ihrem zugedachten Einsatzbereich unterwegs.
Wenn ich mit dem Teil arbeiten würde (was auch immer), dann kann es hier und dort klappern und scheppern, dann komme ich auch nicht zu längerem Vollgas usw... da muss das Teil dann funktionieren und solche "Feinheiten" sind dann eben nebensächlich. Ich hatte zwar bisher nur zwei Neuwagen, aber auch da ist es das gleiche Spiel... wenn man nicht alles selber macht, ist es eben meist Murks... aber ich kann weder ATV noch Auto bauen, also ärgere ich mich schon lange nicht mehr über solche Dinge...

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#6 von kamy , 18.07.2013 20:37

Die ganze Vollgasgeschichte und Einstellerei ist bei den Einspritzern ja vorbei.
Das selber instandsetzen beim Fehler allerdings auch!!

Und rappeln und rasseln sowie scheppern hast du beim ATV immer irgendwo.
Vibrationen und große Kunsttoffteile - ist halt so.
Und alles was nicht zu 100%gegen klappern gesichert ist macht halt Krach.

Ein ATV ist eben eigendlich ein Arbeitsgerät und kein Auto ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#7 von edcorn , 18.07.2013 23:18

Beschwert euch nicht ich hatte mal ein billig chinaquad.... da war es wirklich so 2 stunden schrauben und eine stunde fahren XD. Wen bei meiner jetzigen kuh mal was sein sollte, freu ich mich endlich wieder mal dran zu schraubenXD


 
edcorn

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 02.07.2013


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#8 von heavy 667 , 19.07.2013 05:29

Zitat von thorline im Beitrag #2
Das hab ich auch, dachte erst es kommt von einem Hitzeschutzblech ist es aber nicht. Naja mal weitersuchen.

Gruß Thorsten


Hitzeschutzblech hab ich schon durch,lag lose auf dem Motor.Muss man einfach nur mal VERNÜNFTIG festschrauben.Dies scheidet somit also aus.Mein Rasseln/Scheppern klingt eher metallisch,von daher glaub ich,scheiden die Kunststoffteile aus.

Ich hab mich wegen dem Preis ganz bewusst für ne gute gebrauchte Kymco entschieden,da weiss man ja dann eigendlich schon vorher,dass man irgendwo Abstriche machen muss und kalkuliert sowas schon mit ein.Gut,wenn es nix wirklich wichtiges ist,dann soll es mich nicht weiter stören.

Dieses ganze Rumgerassel/gescheppere usw., hat man das bei den teureren Karren,wie Grizzly, King,Outlander eigentlich auch? Also bei ner neuen Outlander für "X hoch N tausendeuro",würd ich bei sowas glaub ich platzen.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 | Top

RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#9 von dimifuchsbaum , 19.07.2013 06:28

Ich bin bis jetzt vier verschiedene ATV gefahren (zwei eigene und zwei fremde)... meine jetzige scheppert am wenigsten :-) die Dinger müssen einfach so sein, denke ich. Das geht bei mir schon mit dem Zündschlüssel los, wenn ich den nicht unterfüttere, sirrt der wegen der Vibrationen die ganze Zeit auf der Tachoverkleidung rum. Nun ist eben Schaumstoff am Schlüssel, was soll's... :-) Das kommt natürlich auch immer auf persönliche Empfindlichkeit an. Ich höre z.B. auch im Auto Geräusche, die andere erst nach ner halben Stunde höchster Konzentration gerade erahnen können. Aber auch ich werde irgendwann älter, dann wird das schon zurückgehen ;-)

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Das Rasseln/Scheppern meiner Kuh (MXU 500 IRS)

#10 von viersener30 , 21.07.2013 11:31

Ich hab an meiner MXU 500 etliche Geräusche die ich zum Teil gefunden und weitgehend behoben hab. Bin gestern im Fursten Forest unterwegs gewesen, zu meinem erstaunen hab ich auf dem Gelände keine meiner aktuellen Geräusche wahrgenommen. Selbst auf der befestigten Strasse nicht.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


   

MXU 500 IRS LoF: Tankinhalt
Uhr einstellen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz