RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#21 von Glider , 07.05.2014 15:13

Hallo,

auch wenn der Thread schon alt ist lohnt es sich keinen neuen aufzumachen.
Über meinen Händler habe ich von AC eine Reifenfreigabe für meine 450er Katze erhalten um 25er Reifen
aufziehen zu können. Kann mir einer sagen wie es nun weitergeht. Bei der Dekra sagte man mir das ich damit eine Einzelabnahme
machen müsste und das ganze dann noch bei der Zullasungsstelle in die Papiere eingetragen werden muss.
Ist das wirklich so kompliziert?


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#22 von Peter Bechtel , 08.05.2014 07:42

Hallo Glider, wenn du die Reifen noch nicht hast, mußt du einfach mal die Kosten vergleichen. Ich habe die 25 er Reifen von 3 ppp incl Teilegutachten gekauft. Damit war ich zum TÜV, kostete ca34 Euro und dann zur Zulassungsstelle zum Eintragen. Durch das Teilegutachten hat der TÜV 10 Minuten gedauert, es wurden die Angaben des Teilegutachtens mit den Reifengrößen und dem ATV verglichen und gut wars. Durch die Mitlieferung des T Gutachtens waren die Reifen von 3 ppp natürlich teurer als beim normalen Reifenhändler.Die zweite Version ist die, die du angedacht hast. Kosten für Reifen und Einzelabnahme,( Einzelabnahme hört sich schlimmer an , als es ist, schaue nur vorher mal in der Reifenfreigabe nach oder frage vorher den Dekra Prüfer, ob das mit dem seitlichen herausstehen der Räder so in Ordnung geht und sonst keine Probleme zu erwarten sind) und die Kosten der Eintragung durch die Zulassungsstelle und beide Varianten vergleichen. Danach die für dich bessere Variante auswählen. Nur mit der Reifenfreigabe ist eine Einzelabnahme aber nicht zu umgehen. Das Ergebnis ist am Ende das gleiche.
Gruß Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#23 von Glider , 08.05.2014 09:29

Hallo und Danke für die schnelle ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde das mit den 3ppp Reifen machen.
Ich denke da hab ich die wenigsten Probleme bei der Dekra.
Die Kosten sind ja überschaubar.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#24 von Glider , 30.05.2014 19:43

So, habe heut meine neue Reifengrösse eintragen lassen.
Hatte mir ja von AC eine Reifenfreigabe für mein Modell ausstellen lassen
und vorher bei der Dekra nachgefragt ob das reicht.
Nach den "Zahlreichen" Antworten auf meine Frage Maxxis oder Innova hab ich mich dann für
die Maxxis Spearz entschieden.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#25 von kamy , 30.05.2014 19:47

Dann wollen wir aber auch Bilder sehen von der 450er mit neuen Schuhen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#26 von Glider , 30.05.2014 20:53

Jo, Bilder kommen.
Musste nur ganz schön Auswuchten.
Hab mir was dazu gebaut und funzt bestens.
Man braucht nur paar Klebegewichte und Gedult.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#27 von kamy , 30.05.2014 20:59

Das Ding wollen wir auch sehen ... ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#28 von Glider , 30.05.2014 21:08

Kommt auch. Was ich bei den Reifen aber noch habe ist "übelsten" Höhenschlag.
Muss wirklich mal ausprobieren ob ich das mit viel Luft und Sonne geregelt bekomme.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#29 von kamy , 30.05.2014 21:12

Bei den Maxxis wundert es mich!

Meine 14" Bighorns laufen im Vergleich zu meinen 12" Atrax super rund!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Erfahrungsbericht 0-500km MXU450i LOF

#30 von Glider , 30.05.2014 21:25

Eigenartig das es bei beiden ist. Hab mal die Uhr drann gehalten.
Sind knapp3mm, quasi wie ein Bremsplatten. Es ist eben kein
PKW Reifen.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


   

Sekundärluftsystem
welches modell und ist alles i.o

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz