Blöde Frage zum Luftfilter

#1 von dede , 01.07.2013 22:13

Habe heute mal meinen Luftfilter gereinigt und alles wieder schick zusammen gebaut. Dachte ich...
Wollte dann losfahren und hatte keine vernünftige Leistung, bzw. ging mein Quad ständig wieder aus. Bei näherer Kontrolle stellte ich fest, das der Deckel vom Luftfilter noch in der Garage lag. Also Fehler gefunden und alles läuft wieder wie gewohnt. Meine eigentliche Frage ist, woran liegt das, dass mein Quad ohne den Deckel nicht mal vernünftig vom Fleck kommt?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#2 von chuchuman , 01.07.2013 22:19

....dein Quad bekommt zu viel Luft....dann passt das Luft Benzin Gemisch nicht mehr...... zu viel Luft...zu wenig Sprit....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#3 von Wullewulle , 01.07.2013 22:32

Hat das ding eigentlich ein Luftmassenmesser? Würde mich ja auch mal interessieren. Bei einer Einspritzung müsste er es eigentlich haben. Und der sitzt bestimmt auch irgendwo kurz hinter dem Lufi.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#4 von chuchuman , 01.07.2013 23:31

...das Quad hat einen Vergaser mit Choke...es hat kein Luftmassenmesser.....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#5 von Wullewulle , 04.07.2013 21:46

Dachte es geht hier um einen Maxxer 450. Habe im Profil gesehen das er einen 300 fährt...


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#6 von dede , 13.04.2014 17:53

Meine Frage wurde ja bereits vor einiger Zeit beantwortet. Jetzt habe ich einen K&N bekommen und würde das ganze gern (wegen Sound) ohne diesen Deckel fahren. Habt ihr ne Idee, wie ich das Quad davon überzeugen kann?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#7 von kamy , 13.04.2014 17:57

Dann mußt du größere Düsen in deinen Vergaser bauen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#8 von dede , 13.04.2014 18:01

Vergessen zu schreiben. Das habe ich schon. Bin bis auf 125 hoch, hab das aber nicht vernünftig abgestimmt bekommen.


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#9 von kamy , 13.04.2014 18:10

Sollte aber gehen!

Meine alten Motorräder fahre ich nur mit Ansaugteichter und das funktioniert ja auch (frei rein und frei raus ...)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Blöde Frage zum Luftfilter

#10 von dede , 13.04.2014 18:15

Bin da der selben Meinung wie Du. Liegt das eventuell daran, dass der Auspuff noch original ist? Sobald ich von Leerlauf auf Vollgas gehe geht es aus. Die Nadel kann ich nicht in der Höhe verstellen


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


   

VBW Felgen passen nicht.
Maxxer 300 Kaltstartprobleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz