MXU 500 IRS

#1 von napado ( gelöscht ) , 01.08.2009 13:38

Hallo ich liebäugel gerade meine 250er KXR gegen eine MXU 500 IRS auszutauschen.
Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug(oder auch generell die 500er), habt ihr evtl. ein paar Tips oder Infos für mich die nicht auf der Kymco seite stehen.

Taugt der Motor,Rahmen Kraftübertragung etc was.

Über ein paar Infos wäre ich dankbar


Gruss Napado


napado
zuletzt bearbeitet 01.08.2009 13:44 | Top

RE: MXU 500 IRS

#2 von napado ( gelöscht ) , 02.08.2009 12:44

Gibt es keinen der ne MXU 500 hat und etwas drüber schreiben kann??


napado

RE: MXU 500 IRS

#3 von BlackLions , 03.08.2009 20:38

Hallo,

wir haben eine 500´er 4x2 und sind rund 1500 Testkilometer gefahren. Bisher soweit alles im grünen Bereich. Ein paar Schrauben an den Anbauteilen von der Auspuffanlage hatten sich gelockert,...war aber relativ schnell behoben. Beim Holzräumen im Gelände hat sie etwas Öl gespuckt, was aber daraus resultierte, das beim letzten Ölwechsel etwas zuviel eingefüllt wurde.


BlackLions  
BlackLions

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 09.05.2009


RE: MXU 500 IRS

#4 von napado ( gelöscht ) , 12.08.2009 18:11

Habe jetzt mal in nem anderen Forum gelesen der MXU 500 Motor soll nichts für Tourwer sein sondern nur was für den Arbeitseinsatz kann das einer bestätigen?


napado

RE: MXU 500 IRS

#5 von Heidegeist , 12.08.2009 21:18

Also so gesehen ist kein Quad oder ATV Touern Tauglich!
Jedes ATV ist eigentlch ein Arbeitsgerät und ein Quad für den "schnellen" Ritt am Strand,Dünen oder die MX Strecke.
Also ich habe mit meiner MXU 500 jetzt über 13000 kmrunter und x mal Tagestouren von 200 km und mehr.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: MXU 500 IRS

#6 von Lucky-Luke , 12.08.2009 21:56

Zitat von napado
Habe jetzt mal in nem anderen Forum gelesen der MXU 500 Motor soll nichts für Tourwer sein sondern nur was für den Arbeitseinsatz kann das einer bestätigen?

Es kommt immer darauf an was Du jetzt unter Tourer verstehst ?!?!?!
Allso ne Tour fahren von 150 Km vollgas auf der Autobahn...nein das schaft sie nicht und auch kein anderes ATV.
Es gibt eine kleine Faustregel. Gib solange Vollgas wie Du die Luft anhalten kann.
Alles andere tötet den Motor. Und Touren gehen normalerweise über Land...... Feldwege usw
Das schafft jedes ATV auch meine Kodiak 400 da fahre ich locker mal ne Nachtfahrt von 6 Std durch die Walachuten.
Also geht das ganz sicher auch mit nem 500 ATV !




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 | Top

RE: MXU 500 IRS

#7 von napado ( gelöscht ) , 13.08.2009 14:13

Unter einer Tour verstehe ich meine 15 km zur Arbeit und an den Wochenenden ne nette tour, schön gemütlich cruisen, Zum rennen fahren würde eine andere Maschine nehmen, es sollte eigentlich relativ schnell seine geschwindigkeit erreichen und auch bergauf gut halten können, zur not auch mal schnell beschleunigen können (überholen etc).alles als LOF versteht sich.


napado

RE: MXU 500 IRS

#8 von Heidegeist , 13.08.2009 19:51

Das passt schon alles soweit nur mit dem Überholen wird es schlecht zumindes bei der Alten denn bei 80 (90 laut Tacho) ist ende Gelände.
Die 2x4 köntte ca 10 km/h schneller sein.
Ich mache mir so oft es geht den Spaß Autos an der Ampel stehen zulassen ist ganz Witzig.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: MXU 500 IRS

#9 von napado ( gelöscht ) , 16.08.2009 00:44

Ja danke, wie sieht es denn mit dem Anzug aus, kommt sie gut aus dem "quark" oder braucht sie ne zeit?


napado

RE: MXU 500 IRS

#10 von Quad Addict , 20.08.2009 22:23

Tag! Ich fahre ne 500 2x4 und bin sehr zufrieden. Wenn der Motor warm ist, zieht sie ungemein. Ich habe öfter schon überholt (bei höheren Geschwindigkeiten) und sie hat es sehr gut gemacht. Topspeed liegt laut Tacho bei 99 km/h. Ich habe das mit einem Navi verglichen, das die km/h auch anzeigt und musste den Speed um 6 km/h nach unten korrigieren. Topspeed also 93. Fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten auch gut. Lenken kein Thema, bremsen kein Thema. Sie ist recht bequem und lang genug, um ohne Probleme eine zweite Person mitzunehmen. Und ich habe einen Koffer drauf!
Ich fahre regelmäßig mittellange Strecken um die 70 Kilometer überland. Ich bin zufrieden!
Hoffe, es hilft.

Gruß


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


   

MXU 500 bei der Waldarbeit
Problem Anhänger bei der MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz