|
Hallo ich liebäugel gerade meine 250er KXR gegen eine MXU 500 IRS auszutauschen.
Wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug(oder auch generell die 500er), habt ihr evtl. ein paar Tips oder Infos für mich die nicht auf der Kymco seite stehen.
Taugt der Motor,Rahmen Kraftübertragung etc was.
Über ein paar Infos wäre ich dankbar
Gruss Napado
Hallo,
wir haben eine 500´er 4x2 und sind rund 1500 Testkilometer gefahren. Bisher soweit alles im grünen Bereich. Ein paar Schrauben an den Anbauteilen von der Auspuffanlage hatten sich gelockert,...war aber relativ schnell behoben. Beim Holzräumen im Gelände hat sie etwas Öl gespuckt, was aber daraus resultierte, das beim letzten Ölwechsel etwas zuviel eingefüllt wurde.
Beiträge: | 32 |
Punkte: | 32 |
Registriert am: | 09.05.2009 |
Habe jetzt mal in nem anderen Forum gelesen der MXU 500 Motor soll nichts für Tourwer sein sondern nur was für den Arbeitseinsatz kann das einer bestätigen?
Also so gesehen ist kein Quad oder ATV Touern Tauglich!
Jedes ATV ist eigentlch ein Arbeitsgerät und ein Quad für den "schnellen" Ritt am Strand,Dünen oder die MX Strecke.
Also ich habe mit meiner MXU 500 jetzt über 13000 kmrunter und x mal Tagestouren von 200 km und mehr.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Zitat von napado
Habe jetzt mal in nem anderen Forum gelesen der MXU 500 Motor soll nichts für Tourwer sein sondern nur was für den Arbeitseinsatz kann das einer bestätigen?
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
Unter einer Tour verstehe ich meine 15 km zur Arbeit und an den Wochenenden ne nette tour, schön gemütlich cruisen, Zum rennen fahren würde eine andere Maschine nehmen, es sollte eigentlich relativ schnell seine geschwindigkeit erreichen und auch bergauf gut halten können, zur not auch mal schnell beschleunigen können (überholen etc).alles als LOF versteht sich.
Das passt schon alles soweit nur mit dem Überholen wird es schlecht zumindes bei der Alten denn bei 80 (90 laut Tacho) ist ende Gelände.
Die 2x4 köntte ca 10 km/h schneller sein.
Ich mache mir so oft es geht den Spaß Autos an der Ampel stehen zulassen ist ganz Witzig.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Beiträge: | 878 |
Punkte: | 776 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Ja danke, wie sieht es denn mit dem Anzug aus, kommt sie gut aus dem "quark" oder braucht sie ne zeit?
Tag! Ich fahre ne 500 2x4 und bin sehr zufrieden. Wenn der Motor warm ist, zieht sie ungemein. Ich habe öfter schon überholt (bei höheren Geschwindigkeiten) und sie hat es sehr gut gemacht. Topspeed liegt laut Tacho bei 99 km/h. Ich habe das mit einem Navi verglichen, das die km/h auch anzeigt und musste den Speed um 6 km/h nach unten korrigieren. Topspeed also 93. Fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten auch gut. Lenken kein Thema, bremsen kein Thema. Sie ist recht bequem und lang genug, um ohne Probleme eine zweite Person mitzunehmen. Und ich habe einen Koffer drauf!
Ich fahre regelmäßig mittellange Strecken um die 70 Kilometer überland. Ich bin zufrieden!
Hoffe, es hilft.
Gruß
_______________________________________
:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::
Beiträge: | 83 |
Punkte: | 83 |
Registriert am: | 13.06.2009 |